Welche Höhe besorgst du dir 235/35 oder 235/40 ?
Das werde ich abhängig machen von der Felge, für die ich mich entscheide. Die 235/35 sind oftmals eintragungspflichtig, während die 235/40 eintragungsfrei sind...
Welche Höhe besorgst du dir 235/35 oder 235/40 ?
Das werde ich abhängig machen von der Felge, für die ich mich entscheide. Die 235/35 sind oftmals eintragungspflichtig, während die 235/40 eintragungsfrei sind...
und hier ein Detailfoto zu 8,5 und 225
Der Reifen ist ohne Felgenschutzleiste.
Danke fürs Foto, mir zu extrem. Aber durchs Foto bekommt man eine Vorstellung davon wie es Live ausschaut, es ist auch Geschmackssache.
Und Fehler verzeiht hier nichts mehr beim einparken, aber der Reifen bleibt ganz
Das werde ich abhängig machen von der Felge, für die ich mich entscheide. Die 235/35 sind oftmals eintragungspflichtig, während die 235/40 eintragungsfrei sind...
Bei uns in Österreich musst du Mittlerweile alles eintragen, da nur mehr die Reifendimension von der Auslieferung und meistens die Standarddimension in den Papieren steht.
Ich habe heute mal nachgeschaut bezüglich der Kosten bei den gleichen Reifen, der 235er ist nicht zwangsläufig teurer als der 225er beim gleichen Herstellen, Preisunterschiede von unter 10€ nicht mitgerechnet.
Da ich noch immer warte kann ich es auch erst Final entscheiden wenn es da ist, aber die Radhäuser sind sehr groß beim neuen Focus.
als die Reifen aufgezogen wurden war ich auch ordentlich erschrocken...hatte aber die Größe noch vom vorherigen Wagen über.
Die Reifenflanke kann man so schon mal nicht beschädigten
Denke auch darüber nach nächste Saison zu wechseln.
Kann mir jemand sagen, ob es mehr Sinn macht einen 225er Reifen auf einer 8 oder 8.5 Zoll Felge zu fahren? Wenn ich es richtig verstehe, ist ja beides möglich.
Das wird auch etwas schwierig werden bzgl. einer Freigabe wegen Traglast ... etc.
Man bekommt derzeiot auf "normalen" Wege für 225er auf ner 8,5" Felge ggf. eine Freigabe für M&S Reifen ... zumindest war das meine Erfahrung in den letzten Wochen.
Das wird auch etwas schwierig werden bzgl. einer Freigabe wegen Traglast ... etc.
Man bekommt derzeiot auf "normalen" Wege für 225er auf ner 8,5" Felge ggf. eine Freigabe für M&S Reifen ... zumindest war das meine Erfahrung in den letzten Wochen.
Auch schon bei der Dekra gewesen?
Bei mir gab es für 19 Zöller überhaupt keine Probleme
Das wird auch etwas schwierig werden bzgl. einer Freigabe wegen Traglast ... etc.
Man bekommt derzeiot auf "normalen" Wege für 225er auf ner 8,5" Felge ggf. eine Freigabe für M&S Reifen ... zumindest war das meine Erfahrung in den letzten Wochen.
Dafür gibt es die Gutachten zu den Felgen wo entsprechend zum Fahrzeug die zulässigen Reifengrößen drin stehen.
Auf Originalfelgen sind jedoch immer nur die entsprechenden Reifen die von Ford angegeben zulässig. Eine andere Größe ist da nicht eintragungsfähig.
Bei den Felgen die ich mir angeschaut habe sind bei den meisten 225 und 235 für den Focus möglich.
Welche Reifen du mit welchen Traglasten du bekommst kann ich dir nicht sagen, da ich meinen noch nicht habe weiß ich auch nicht was mindestens drauf sein muss.
Ich fahr am Mondeo Dunlop Sportmaxx RT 96 der sollte auch für den Focus reichen beim GoodYear gibt es auch einen 96 soweit mir bekannt ist.
"Wenn du dir nicht sicher bist, gibt es bei den meisten Reifenherstellern auch eine Fahrzeugsuche, suche dir dein Fahrzeug und die Dimension aus und du kriegst dann die passenden Reifen vorgeschlagen. Falls es Dimensionen sind die nicht Serienmäßig auf den Modellen verfügbar sind, wie die 225/35R19 suche nach Reifen mit der selben Gewichtszahl z.b.96" Beim 225er war das höchste 88 was ich gefunden habe.
Auch schon bei der Dekra gewesen?
Bei mir gab es für 19 Zöller überhaupt keine Probleme
Ne, das nicht aber ich kann das Gutachten lesen und ich denke der Prüfer auch ;D
Bei nahezu jeder 8,5x19 Felge ist entweder nur ein 225 als M&S zugelassen oder der 235er mit einigen Anpassungen ...
Ne, das nicht aber ich kann das Gutachten lesen und ich denke der Prüfer auch ;D
Bei nahezu jeder 8,5x19 Felge ist entweder nur ein 225 als M&S zugelassen oder der 235er mit einigen Anpassungen ...
ja, ich kann auch lesen.
Keskin KT17, Screenshot vom Gutachten im Anhang
225 in 35 und in 40 möglich.
Die Hibweise beziehen sich auf die Kotflügel hinten, dass diese ggf. erweitert werden müssen. Und Schneeketten sind verboten
Lt. meinem Dekraprüfer ist das aber im Ermessensspielraum der Prüfer und beim Focus noch im Rahmen.
Alles anzeigenja, ich kann auch lesen.
Keskin KT17, Screenshot vom Gutachten im Anhang
225 in 35 und in 40 möglich.
Die Hibweise beziehen sich auf die Kotflügel hinten, dass diese ggf. erweitert werden müssen. Und Schneeketten sind verboten
Lt. meinem Dekraprüfer ist das aber im Ermessensspielraum der Prüfer und beim Focus noch im Rahmen.
Bedenke bei den 225er den Zusatz nur M&S!
Tja, da sind wieder meine 2 Probleme ... Ermessenssache ... wie soll man sich denn da drauf einstellen - Rad/Reifenkombi kaufen auf blauen Dunst und dann hast Du einen Prüfer, bei dem der erste Kaffee schlecht war und du musst Anpassungen durchführen ... bei einem nagelneuen Auto würde ich das ungerne durchführen wollen (kann immer was passieren!). Und mal so einfach die Rad/reifenkombnni wieder zurückgeben ist auch nicht drin. Ist schon etwas schwierig eine gewissen Zuverlässigkeit bei den Ermessensspielräumen der Prüfer zu bekommen.