Eine Pedalbox wird zwischen dem Gaspedalsensor gesetzt. Mit der Box reagiert das Fahrzeug deutlich wesentlich schneller auf die eingehenden Signale am Gaspedal. So kannst du schneller anfahren, besser beschleunigen..
Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?
-
-
Es wird ganz einfach die Standard Gaspedalkurve abgeändert.... fertig.
Ist kein Tuning und StVO konform.
-
Was die Erklärung betrifft waren ja bereits andere schneller, wer genaueres wissen möchte kann das z.B. auch bei DTE auf der Website nachlesen. Fakt ist dass die Leistung des Fahrzeugs definitiv unverändert bleibt, dennoch fühlt es sich viel agiler an und die klassische 'Gedenksekunde' bis der Motor auf die Gaspedalbewegung reagiert wird zumindest minimiert. Im übrigen reagiert auch das Automatikgetriebe nicht mehr ganz so zögerlich bis es dann mal einen Gang herunterschaltet.
-
Ich hatte die DTE Box im Fiesta MK8 1,5Diesel 120PS und damit war er eine kleine Drehmomentrakete.
-
Ich hatte die DTE Box im Fiesta MK8 1,5Diesel 120PS und damit war er eine kleine Drehmomentrakete.
Das dürfte ja im Grunde der selbe Motor sein wie in meinem FoFo, nur vermutlich noch ohne SCR-Kat, oder?
-
Korrekt, gleicher Motor Euro 6dTemp, ohne SCR Kat.
-
Ich glaube wenn das mein Auto wäre würde ich ihm glatt noch die DTE Powerbox spendieren, aber beim Firmenwagen steht das ja leider nicht zur Diskussion... ?
-
eigentlich gestern! Auto gewaschen und heute wird ne Fensterdichtung geklebt!(Hintenrechts,Türe,kleines Eckfenster)
-
Den Focus von der 2 Jahres Inspektion abgeholt und die originale induktive Ladeschale ausprobiert die eingebaut wurde^^
-
angeschaut wie schmutzig der "blaue" schon ist!