Wie lange habt Ihr vor Euren FoFo MK4 zu fahren?

  • Nachdem ich in letzter Zeit schon wieder ziemlich viel unterwegs war und schon wieder bei fast 80.000km bin, revidiere ich meine Aussage vom Februar... ich fürchte, dass es eher nur 2-3 Jahre anstatt 4-5 Jahre werden. :D

    Alternativen: Ja - das ist echt eine sehr gute Frage. Kombi mit Diesel wird immer schwieriger. Mit BMW und der VAG bin ich durch, Ford (trotz der Knistereien im Innenraum) taugt mir prinzipiell, aber Focus wird eingestellt, der neue Kuga (obwohl ich keine SUV mag) gefällt mir zwar erstaunlich gut, aber kein Diesel; der Tourneo Connect ist ein VW und den Tourneo Courier gibt es nur mit 1,0l Benzin und keine LEDs .
    Volvo V60 wär echt cool, aber teuer. Mazda 6 gibts nur mehr mit dem 107PS Benziner...

    Zum Glück hab ich noch Zeit, weil momentan wüsste ich es echt nicht. :D

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60

  • Nachdem ich in letzter Zeit schon wieder ziemlich viel unterwegs war und schon wieder bei fast 80.000km bin, revidiere ich meine Aussage vom Februar... ich fürchte, dass es eher nur 2-3 Jahre anstatt 4-5 Jahre werden. :D

    Alternativen: Ja - das ist echt eine sehr gute Frage. Kombi mit Diesel wird immer schwieriger. Mit BMW und der VAG bin ich durch, Ford (trotz der Knistereien im Innenraum) taugt mir prinzipiell, aber Focus wird eingestellt, der neue Kuga (obwohl ich keine SUV mag) gefällt mir zwar erstaunlich gut, aber kein Diesel; der Tourneo Connect ist ein VW und den Tourneo Courier gibt es nur mit 1,0l Benzin und keine LEDs .
    Volvo V60 wär echt cool, aber teuer. Mazda 6 gibts nur mehr mit dem 107PS Benziner...

    Zum Glück hab ich noch Zeit, weil momentan wüsste ich es echt nicht. :D

    Alternativen gibt es für mich aktuell so gut wie keine bei Ford. Deshalb habe ich mir einen Golf 5 als Winterauto geholt. Somit bleibt der Mondeo ST220 nach wie vor im Winter in der Garage, und der Focus ST wird ihm in diesem Winter folgen.

  • Das Fahrzeug hat jetzt etwa 75000 km drauf, fahre jährlich nicht ganz 20000 km, möchte ihn schon noch bis zum km-Stand 200000 fahren, das wären geschätzt 6-7 Jahre. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass keine größeren Reparaturen anfallen.


    Sollte in der Zwischenzeit eine preisgünstige elektrische Alternative mit guter Reichweite (600 -700km auch bei Tempo 130) auf den Markt kommen, könnte ich es mir anders überlegen. Derzeit sehe ich da aber nichts.


    Den Vorgänger (Mk3, 1,6l Diesel) hab ich mit 230000 km verkauft, lief bis dahin einwandfrei, ohne größere Reparaturen.

    Ford Focus Turnier Titanium, EZ: 03/2020, 2,0 Ecoblue, 150 PS, Automatik, LED adaptiv usw.