Wie lange habt Ihr vor Euren FoFo MK4 zu fahren?

  • Mein letzter 1.0 - 125 PS ist leider mit 125.000 km nach ca. 6 Jahren abgeraucht ( Motorschaden Zahnriemen...)
    Mein neuer ist auf 4 Jahre geleast - 80.000 km - dann gibt es wieder was neues.. (Firmenfahrzeug)

    Turnier / Titanium Design / 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS), 7-Gang-PowerShift Automatikgetriebe / Bj. 12/2022

  • Auch ein Firmenfahrzeug.

    Mein aktueller MK3 ist schon 5,5 Jahre gelaufen (Leasing immer wieder verlängert) und hat jetzt 152.000 km runter.

    Mein neuer MK4 FL (der immer noch auf sich warten lässt :cursing: ) ist auf 4 Jahre und 160.000 km geleast.

    Dann gibt es wieder was neues, aber vermutlich vollelektrisch. :D

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Ca. 5 Jahre (wenn er hält) und mit ca 250.000km zurück an den Chef.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Wie viele andere hier: Erst einmal 4 Jahre (ca. 80.000 km) und dann mal sehen, was es bis dahin neues auf dem Markt gibt. Wenn es nichts tolles neues gibt und der MK4 gut läuft, wird er "freigekauft" und weitergefahren. :)

    Ich habe beschlossen, meinen Active jetzt vorzeitig auszulösen (Finanzierung wäre bis Januar 2024 gelaufen) und noch ein, zwei oder auch mehr Jahre zu fahren - wenn alles gut bleibt. Dieses Jahr hat er eh einen neuen Satz Sommerreifen (Pirelli Powergy, sind gut) bekommen, demnächst vermutlich noch neue Winterreifen + die Bremsen sollten gemacht werden.


    Dazu kommen die aktuell hohen Preise für Neu- und Gebrauchtwagen und hohe Kreditzinsen. Das dämpft den Wunsch nach was Neuem.


    LG, Frankie

    Ford Focus MK4 Active 2.0 Ecoblue Automatik, vFL BJ 2019

  • So 25 Jahre ? :/

    Ford Focus Turnier 1,5 L (111kW/150 PS) EcoBoost, 8-Gang-Automatik,

    DEH YZDA1PX 51CBT6AQGBY, EZ 17.11.20, Chroma-Blau metallic, Stoffsitze, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, B&O Soundsystem, Standheizung, Gepäckraummatte

    :thumbup:

  • Heute geliefert bekommen, ist Erstzulassung 2022/10 aktuell 17115 km. Denke das ich ihn schon mindesten 6 Jahre fahren werde

    Ford Focus Titanium X, Ecoboost 1.0 mit 114 kW, Magnetic Grey, BJ 2022

  • Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass, sobald sich was besseres ergibt, ich den ford loswerden möchte. Gefragt sind sie ja derzeit. Größtes Manko für mich ist das grottenschlechte Batterie Management. Neben anderen nervenden Dingen wie abstürzendes Sync, vibrieren der fenster bei lauter Musik (Mittlerweile auch im geschlossenen Zustand), verlieren der Bluetooth Verbindungen, sporadisch fehlerhaft arbeitende Sensoren und anderes.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 1.5 EcoBoost 182PS, EZ 06/19