Wie lange habt Ihr vor Euren FoFo MK4 zu fahren?

  • Also meinen hab ich gebraucht ja erst im August letzten Jahres gekauft (Baujahr 02/2020).

    So nix dazwischen kommt, habe ich schon vor, dass ich ihn noch ca. 4-5 Jahre fahre bzw. ihn abgebe wenn er kurz vor 200.000km ist (damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren).

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60

  • Aufgrund der Elektromobilitätsgeschichte, schwer zu sagen. 5 - 10 Jahre? Wer weiß, wann wir hier jemals genug Ladeinfrastruktur haben werden.

  • Dienstfahrzeug mit 4 Jahren Leasing. Danach angeordneter Umstieg auf vollelektrisch. <X Hoffe, dass sich das nochmal ändert...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Heute, morgen, übermorgen… 😂


    Im September habe ich ihn 4 Jahre. Aktuell schaue ich mich um aber die Preise die Ford inzwischen aufruft sind schon Wahnsinn. Ein vergleichbarer Focus kostet heute ca 5.000€ mehr. In meinem Beispiel habe ich die damaligen 16 % Mehrwertsteuer auf 19 % hochgerechnet und meinen tatsächlichen Kaufpreis mit der Empfehlung auf der Ford Seite genommen und nicht den UVP.


    Aktuell fehlt es mir irgendwie an dem passenden Fahrzeug, was auch preislich infrage kommt.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Tendenziell fahre ich Auto etwas länger. Meinen VW Polo TDI hab ich 18 Jahre und 320 Tsd. km gefahren, danach einen C-Max 1,6 TDCI 12 Jahre und 180 Tsd. km.

    Und jetzt den Focus. Wenn er mitmacht, würde ich ihn auch so 15 Jahre fahren.

  • Dienstfahrzeug mit 4 Jahren Leasing. Danach angeordneter Umstieg auf vollelektrisch. <X Hoffe, dass sich das nochmal ändert...

    Bei mir ist es ganz genauso.

    Darum habe ich mich nach dem aktuellen 320d dieses Mal für den Focus ST X entschieden - einfach der dickste Verbrenner, der noch in die Leasingrate passt. :thumbup:


    Habe nix per se gegen Elektro, aber wenns demnächst nicht mehr anders geht, dann besser jetzt noch mal die Wahlmöglichkeit nutzen. 8o

  • Mal schauen was bei Ford in Zukunft so daher kommt.

    Elektro will ich nicht, und ausser dem Focus finde ich jetzt in der Modellpalette nichts was mich anspricht. Da der Focus aber eingestellt wird :(

    Somit werde ich den Focus ST so lange fahren als möglich.

    Vermutlich werde ich ihn auch wie meinen Mondeo ST220 keinen Winter fahren. Bin seit ein paar Tagen dabei mich nach einem Winterauto umzusehen. Aber bis 3000€ Budget findest gar nicht so leicht was.

  • Also eigentlich wollte ich ihn nach 3 Jahren austauschen gegen einen Neuen, aber Mangels Alternativen seitens Ford fahre ich ihn jetzt noch 2 Jahre, mal schauen was der Markt bis dahin her gibt.
    Tendenz allerdings klar, kein Ford mehr bei der Modellpolitik

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.

  • Sobald ich meinen habe möchte ich ihn idealerweise solange fahren bist sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.

    Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

    Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Voraussichtliche Auslieferung: 15.07.2024 - 31.07.2024