Spurverbreiterung

  • Das ist optisch auf jedenfall die beste Kombination. Ich hadere immer noch mit mir, ob ich ihn tieferlege oder nicht. Optik ist top aber bin mir noch nicht sicher ob es mich im Nachhinein wieder stört, wenn man wieder aufpassen muss in welches Parkhaus man fährt.

  • Hatte die 15mm Platten versucht. Bei meinen originalen 19“ Alus sind die Gießtaschen so klein, das sich die Spezialmuttern nicht tief genug drin versenken können. Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit die 20er Platten für v+h zu nehmen. Da brauche ich dann nur die Radbolzen um 1-2mm zu kürzen. Hauptsache ich bekomme sie dann ohne die Kotflügelverbreiterungen eingetragen.

  • Ich kenne die Spurweite vom ST nicht, aber sind die 20er an der VA nicht etwas zu breit? Wenn du an der Va 20mm drunter bekommst, dann müssten es an der HA ja dann 25er sein, um ein "optisches" geliches Bild von vorne nach hinten zu bekommen.


    Wegen Tieferlegung und Parkhaus..... da habe ich keinerlei Probleme, ich kenne allerdingds auch nicht alle Parkhäuser....;)

  • ich denke das ich mit der Optik klar komme. Halte ja das Verhältnis gleich, 20mm vorne, 20mm hinten und nicht vorne 20 und hinten 10mm .
    Ich warte noch auf meinen zweiten Satz 20mm, dann kann es losgehen.

  • Ich glaube, da hattest Du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.

    Mit Verhältnis gleich halten meinte ich, Ist die Vorderachse im Serienzustand breiter, wird sie auch nach meiner Aktion weiterhin breiter vorne bleiben (Achse 1 und Achse 2 werden beide gleich um 40mm breiter).

    Dann steht vorne und hinten das Rad schön bündig im Radhaus. Würde ich nur hinten die Spur um 40mm verbreitern und vorne nicht, würde das Rad hinten schön bündig stehen und vorne weit im Radhaus. Das würde MIR dann nicht gefallen. Ich möchte alle 4 Räder einfach gleich mit den Radhäusern abschließen lassen.
    Mit 20/10mm weiß ich auch, daß das bescheuert aussehen würde. War anders gemeint.

  • Falls hier noch jemand Interesse haben sollte. Ich habe noch Spurplatten von H&R (DRM-System), 20 mm pro Rad (also 40 mm pro Achse) für vorne und hinten hier rumliegen.

    Bei Interesse einfach nachfragen.

  • Ich war jetzt beim TÜV. Wegen der fehlenden 5mm Radabdeckungen hat er mich wieder nach Hause geschickt. Wie habt ihr euere 20mm Platten eingetragen bekommen? Gerne auch PN. In meinem Gutachten von Eibach steht ganz klar die Auflage mit den Radabdeckungen. Selbst die Autoindustrie muss mit den schäbigen Dingern schon ab Werk nach helfen. Da wollte der Prüfer nicht drüber her sehen.