Ich wollte heute morgen zum Einkaufen losfahren, es tat sich gar nichts mehr. Cockpit bleibt dunkel.
Schon seit ein paar Tagen meckert er herum, zeigt das er da im Stromsparmodus ist (im Display des Navi) etc.
Habe die Spannung mit einem digitalen Multimeter gemessen, knapp über 10 Volt.
Also habe ich meinen FFH angerufen und das Problem geschildert, ich soll dann Montag in die Werkstatt kommen und die Batterie wird dann geprüft.
Ich hatte gehofft, dass die im Lager eine solche Batterie hätten, Fehlanzeige, nur eine die in der Kapazität kleiner oder größer ist.
Die kann man aber nicht nehmen, weil der Bordcomputer das nicht mitbekommt (woher auch immer)
Dann habe ich mich an die Mobilitätsgarantie erinnert, dort angerufen, auch ohne Erfolg.
Die würden dann den ADAC vorbeischicken, der mich in die Werkstatt schleppt.
Habe dann bei einem zweiten FFH angerufen, der hatte auch keine Batterien vorrätig.
ein Kilometer von mir ist ATU entfernt, hätte da eine Batterie geholt, aber dann muss ich mich mit Ford auseinandersetzen, um die Kosten wieder zu bekommen.
Darüber hinaus dürfte die Garantie erlöschen, weil ja eine fremde Batterie drin ist.
Derzeit hängt der Wagen am Ladegerät, mal sehen welche Spannung die Batterie später zeigt. Sollte ich ihn ans Rennen bekommen,
werde ich ihn mal über die Bahn scheuchen und dann morgen schauen, ob er die Spannung hält oder ob sie wieder absackt.
Ich werde den weiteren Verlauf posten.