Hallo zusammen,
ich tanke mit dem 150 PS ST-Line und dem 280 PS ST stets Aral 102-Oktan
Beste Grüße
Hallo zusammen,
ich tanke mit dem 150 PS ST-Line und dem 280 PS ST stets Aral 102-Oktan
Beste Grüße
Hallo, merkt man tatsächlich einen Unterschied beim Fahren, zwischen 95 Oktan und den 100 und mehr? Also jetzt echt, und mit ausblenden der Werbesprüche der Industrie.
Hier fehlt der Popcorn-Smiley!
Jetzt wird's spannend ...
Ich kann mich nur an etliche Untersuchungen erinnern, die sagen: Nein! (Stark verkürzt natürlich).
Von ADAC bis zur Monitor und wie die Alle heißen.
Man muss nur dran glauben
Hatte es natürlich auch getestet und nichts bemerkt. Vielleicht macht es "rechnerisch" beim Verbrauch von 0,1 etwas aus
Leistung oder Vmax = null Unterschied (meine Erfahrung)
Langzeiterfahrung auf 10 Jahre oder 100000 km habe ich keine, da kann ich mir in Sachen Ablagerung im Verbrennungsraum etc. schon einen positiven Unterschied vorstellen.
Hallo, merkt man tatsächlich einen Unterschied beim Fahren, zwischen 95 Oktan und den 100 und mehr? Also jetzt echt, und mit ausblenden der Werbesprüche der Industrie.
Ich denke, wo man das am ehesten spürt, ist im Geldbeutel!
Gruß STliner
kommt nur das 95er rein, mehr ned.
Leider spinnen die aktuell an der Grenze zu Öselreich a bissl, somit Tank ich in Bayern
In den Focus kommt ausschließlich 95er...mit mehr kann der Serienmotor sowieso nichts anfangen. Da freut sich nur die Tankstelle und das Finanzamt.
Lediglich in meinen Fiesta ST tanke ich hin und wieder Ultimate, wenn am Wochenende mal zügige Spaßfahrten geplant sind. Und auch da ist es sicherlich schon übertrieben. Ich bilde mir zwar ein, dass er dann obenrum länger seine Leistung bringt aber das kann auch alles nur Einbildung sein.
Jepp, früher haben wir beim Golf GTI (1) auch Löcher in Luftfilter gebohrt und waren überzeugt, dass er durchs Ansauggeräusch schneller sei
Ich bilde mir zwar ein, dass er dann obenrum länger seine Leistung bringt aber das kann auch alles nur Einbildung sein.
Das liegt am geringeren Blei gehalt, spart Gewicht und somit mehr Leistung
Das liegt am geringeren Blei gehalt, spart Gewicht und somit mehr Leistung