So, neues Spielzeug ist da...
Fußstütze in Edelstahl und St-Line Logo
Am WE mal montieren nach dem putzen
Verarbeitung ist klasse, kein dünnblech
So, neues Spielzeug ist da...
Fußstütze in Edelstahl und St-Line Logo
Am WE mal montieren nach dem putzen
Verarbeitung ist klasse, kein dünnblech
Grüß Dich Kaffeeruler!
Schönes Teil! Aus der Bucht, wenn ich fragen darf?
Gruß STliner
Habe es in einem anderen Forum gekauft von Anke.. Etwas günstiger als in der Bucht weil er Usern Nachlass einräumt, da ist das Modell nicht mehr drin.
Gibt es auch mit dem ST Logo und Vignale Logo wie bei meiner
Die Stütze macht was her! Schön gemacht! Da könnte ich auch Spaß dran haben!
Viele Grüße STliner
Nach rund 5Wo und rund 3000km war der erste Werkstattbesuch fällig. Leihwagen kostenlos und lecker käffchen
Folgendes steht auf der Liste, einiges seit den ersten Tagen nach Auslieferung aber Corona und ein Haufen Arbeit meiner seits fördern die Terminfindung und Behebung nicht wirklich- Aber mein ist dran
Schmälert aber bis dato nicht den gesamt Eindruck vom Fahrzeug
Schmälert aber bis dato nicht den gesamt Eindruck vom Fahrzeug
Das ist die Hauptsache!
Gruß STliner
Alles anzeigenNach rund 5Wo und rund 3000km war der erste Werkstattbesuch fällig. Leihwagen kostenlos und lecker käffchen
Folgendes steht auf der Liste, einiges seit den ersten Tagen nach Auslieferung aber Corona und ein Haufen Arbeit meiner seits fördern die Terminfindung und Behebung nicht wirklich- Aber mein ist dran
Klappern/ Knarzen auf der Beifahrerseite.
Ich tippte auf das Handschuhfach rep. soll am 19.05 erfolgenGeräusche Richtung Motorraum beim starken beschleunigen. Klingt als würde der Motor kippen und auch erst wenn´s warm wird
Suche läuft und geht am 19.05 weiter. Ein Hochtöner vorn ist wohl der Verdächtige und bestellt- Geräusche beim Schalten in allen Gängen, je wärmer desto nervender da ich gerade nach einem Lärmreichen Tag das Radio relativ leise habe. So ab Stufe 5 kaum noch zu vernehmen
- Ursache kann man sich zusammen reimen, Lösung noch nicht. Am 19.05 gehts weiter
Druckverlust eines Reifens nach regelmäßigen 5-7Tagen
Ventil leicht undicht und Instand gesetzt
Schmälert aber bis dato nicht den gesamt Eindruck vom Fahrzeug
Punkt 1 & 2 wurde erledigt
Dies lag alles am defekten Hochtöner im Armaturenbrett Beifahrerseite. Hier ist bei der Montage im Werk wohl die Halterung gebrochen beim einbau. Ist wohl ein bekannter Fehler
Punkt 3 Hierzu werde ich am Freitag mit dem Meister noch mal in ruhe Sprechen. War am Telefon etwas schwer
So, kleines Update...
Geräusche beim Schalten in allen Gängen, je wärmer desto nervender da ich gerade nach einem Lärmreichen Tag das Radio relativ leise habe. So ab Stufe 5 kaum noch zu vernehmen
Ursache kann man sich zusammen reimen, Lösung noch nicht. Am 19.05 gehts weiter
Nachdem es telefonisch ein wenig hin und her ging hat mich der Werkstatt MA aufgeklärt und sich echt viel mühe gegeben. Er ist ja selber mit diesem Problem geplagt gewesen, allerdings beim MK3.
Es liegt wohl an der unteren Drehmomentstütze am Motor die zu Weich ist ist damit die Geräusche vom "Motorkippen" direkt überträgt. RS Fahrer kennen es wohl sehr gut lt .seiner Aussage
Leider gibt es aber für den MK4 keine geänderte bzw aus dem Rallye Bereich, Stores wie Poweflex sind noch nicht so weit
Ford lehnt bis dato jegliche Maßnahme ab, Stand der Technik ( Anderer Begriff für: Sie wissen nicht was sie machen sollen ). Mein FFH sagte mir das er ebenfalls vergleichbare Fahrzeuge mit ähnlichen Geräuschen hat, aber wohl nicht alle bzw nicht ganz so auffällig..
Sind die bei Ford alle Taub
Ich fragte dann ob evtl der ST eine evtl. verstärkte hat und ob die evtl passt, aber dazu konnte mir niemand genaues sagen aber gleichzeitig kam dann von weit hinten evtl. Garantieverlust Ich wäre sogar bereit die Mat kosten selbst zu zahlen
Nun steht man da, fast 40k Listenpreis und es klappert.. Niemand bei Ford denkt das es anormal ist wenns klappert, weitere Maßnahmen sind nicht in Sicht und evtl Lösungen gefährden dann evtl die Garantie... Dem Meister sind "die Hände gebunden" aber Lösungen sind auch nicht in Sicht
Da bekomme ich nen dicken Hals... Der Focus ist ein schönes Auto auch wenn hier u da die Verarbeitung nicht so ist wie sie sein könnte, aber 4 Jahre klappern beim Schalten..
Da kann ich auch meinen S1 wieder aus motten, der knarzt nur ein wenig trotz 16Jahren was letztlich auch mein FFH einsieht und versteht. Er kennt mich lange genug und weiß das ich auch mal fünfe gerade sein lasse und sie wollen mal versuchen irgendeine Lösung zu finden die nicht auf Rückabwicklung / Stress hinaus läuft
Ich bin gerade hin u her gerissen.. Eine verfluchte sche*****
ich brauch noch nen Kaffee.. Der Name ist Programm
Das klingt ja nicht gerade glücklich! Ich hoffe, das sich das doch noch zur Zufriedenheit lösen lässt. Wenn dieses Problem ja häufiger gibt, sollte der Hersteller ja irgendwann (hoffentlich) mal reagieren!
Gruß STliner