aber zumindest hatte ich das vergnügen mal ASUS feeling zu bekommen
Leihwagen war ein 2019 Titanium mit reichlich blingbling
BlingBling ist in Arbeit
aber zumindest hatte ich das vergnügen mal ASUS feeling zu bekommen
Leihwagen war ein 2019 Titanium mit reichlich blingbling
BlingBling ist in Arbeit
Alles anzeigenWar mal wieder Zeit für einen kleinen Boxenstop bei nun fast 49.000km
Leicht verdientes Geld für ne Sichtkontrolle, aber zumindest hatte ich das vergnügen mal ASUS feeling zu bekommen
Leihwagen war ein 2019 Titanium mit reichlich blingbling und 125PS Benziner
War mal ein guter Vergleich was der so schluckt, war etwas überrascht das er mal eben 1l mehr auf der Uhr anzeigte obwohl nur 16" vs 18" auf meinem. Ebenso war ich verwundert wie viel Ausstattung / Details / Haptik in nicht einmal 12Monaten gestrichen wurden
Diesel und Benziner arbeiten nach unterschiedlichen Prinzipien. Ein Diesel-Motor ist vereinfacht gesagt effizienter und Diesel-Krafststoff enthält rund 10% mehr Energie, weswegen der durchschnittliche Verbrauch "niedriger" ist. Ist Schadstoff technisch von Haus aus schlechter und leidet mehr unter Problemen durch "wenig-fahren".
Mit den Felgen bzw. der Größe hat das ansonsten (fast) nichts zu tun.
oops.. fehler
Schadstofftechnisch schlechter? Naja gerade die modernen Diesel werfen sauberere Luft durch die AGA aus als sie ansaugen.
Zudem darf man bei den Benzinern aber auch die Neuerungen von Mazda nicht außer Acht lassen... Ein Selbstzünderbenziner klingt nämlich auch nicht so verkehrt.
Schadstofftechnisch schlechter? Naja gerade die modernen Diesel werfen sauberere Luft durch die AGA aus als sie ansaugen.
Zudem darf man bei den Benzinern aber auch die Neuerungen von Mazda nicht außer Acht lassen... Ein Selbstzünderbenziner klingt nämlich auch nicht so verkehrt.
Also, vielleicht habe ich mich da ungeschickt ausgedrückt. Mit "Ein Diesel ist von Haus schlechter" meinte ich folgendes: das dieselmotorische Verbrennungsprinzip ist in Bezug auf Schadstoffe/Emissionen schlechter als das ottomotorische Verbrennungsprinzip (Diesel: unvorgemischte Verbrennung vs Otto: vorgemischte Verbrennung). Jedoch mit modernen Abgasnachbehandlungsanlagen sind die natürlich gleichauf, da die entsprechend zum Zulassungszeitpunkt gültigen Vorschriften und Normen eingehalten werden müssen. Dadurch stimmt es soweit auch, dass ein moderner Diesel die Luft "reinigt".
Zum Selbstzünderbenziner: wäre wirklich schön, aber ich befürchte, dass das Konzept etwas zu spät kommt und durch zu hohe Preise leider keinen breiten Anklang finden wird
So, etwas mehr als Halbzeit und die 60.000km sind erreicht
Inspektion (Ölwechsel) lief ohne weitere Probleme ab und der Focus hatte sich die letzten Monate ruhig verhalten was ein wenig Hoffnung aufkeimen lässt das dies nun die restlichen 16 Monate so bleiben könnte
2023 muss ich mich dann mal mit einem Nachfolger befassen, mal sehen wohin es geht und welches Antriebskonzept..
Ein Ford wird es wohl net mehr werden, ich gehe zumindest net davon aus das die noch was anständiges raus bringen bis 2024
Die Türverkleidung eignen sich nicht als Ablage für die Arme, die weiche Ausschäumung gibt leider irgendwann auf und man behält eine Delle.
Damit bin ich net alleine
Dieses Problem hat ich bei meinem Kuga auch, ging aber mit den wärmeren Temperaturen von selber wieder weg