Vergleichstest Focus - Octavia bei youtube

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Focus bleibt für mich mit Abstand der Preis-Leistungs-Sieger. Und eine schicke Optik im Innenraum ist wohl nicht alles.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Schließe mich Deinen Worten an!


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Was ich beim Focus vermisse und auch gesagt wird, diese kleinen Dinge.. Simply Clever, das hat Ford verlernt über die Jahre. Da muss man wieder hin..
    Sei es ein Fach fürs Kleingeld, Schirmablage oder Brillenfach, Eiskratzer oder eine Ablage für die Warnweste/ Verbandskasten im Fahrgastraum


    Ebenso wie einige Optionen die Ford nicht bietet in einigen Ausstattungsvarianten. Man sollte hier doch die Optionen geben, wer es will kann es ja auch bezahlen wie Sitzheizung hinten. Da ist es i.d.r genau so kalt wie vorne ;)


    Preislich war der O4 nicht wirklich weit entfernt zum Focus mit vergleichbarer Ausstattung lt konfig, unterm strich dann doch über 6k€ und da ich mich auch net wirklich mit den ganzen Technik Klimbim anfreunden will.. Da ist der Focus doch eher Simply Clever, selbst mit dem neuen Digitalen Cockpit m.e.


    Aber Skoda bietet auch einiges mehr was man bei Ford nicht mal für Geld bekommen kann.. Und hier ist er klar vorn wie wohl auch beim Verbrauch der mir persönlich noch nicht zusagt beim 2l/150PS im Ford. Aber das kann noch werden


    Fahr technisch kann der Focus gegen den O4 auch anstinken, V-max.. nun ja :D


    Der Grill schaut ein wenig nach KIA aus :huh:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Das nenne ich mal einen fairen, objektiven Vergleichstest.


    Vor allem die Touchbedienung von Lautstärke und Klima finde ich einfach unpraktisch und nervt auf Dauer.


    Aber es ist doch falsch, dass die Nicht-ST-Motoren einen Soundgenerator haben, welcher sich in den jeweiligen Modus verändert oder habe ich was verpasst.


    Ansonsten bin ich aber einfach kein Skodafan, selbst bei gleichem Preis würde ich den Focus nehmen.

  • Habe selbst zwei Generationen Octavia gefahren und war mit dem Autos immer zufrieden. Preis/Leistung hat da für mich immer gepasst. Aber das aktuelle Modell scheint auch preislich mittlerweile sehr abzudriften. Für den im Video genannten Listenpreis gab es den Vorgänger als RS mit allem drum und dran. Möchte nicht wissen, was dann ein aktueller RS mal kosten wird...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Aber es ist doch falsch, dass die Nicht-ST-Motoren einen Soundgenerator haben, welcher sich in den jeweiligen Modus verändert oder habe ich was verpasst.

    Ja hast du, denn der ST-Line 150PS EcoBlue hat definitiv einen Soundgenerator der sich mit dem Fahrmodus ändert.
    Beim ST-Line 150PS EcoBoost bin ich mir auch recht sicher einen gehört zu haben, weil sich der Sound auch mit dem Fahrmodus geändert hat.


    Vielleicht haben ST-Line Grundsätzlich einen!?

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Ja hast du, denn der ST-Line 150PS EcoBlue hat definitiv einen Soundgenerator der sich mit dem Fahrmodus ändert.

    Sicher ? Dann ist der aber seeeeeehr dezent im Innenraum.. Ich merke da nix

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Mach mal Modus ECO gegen Sport und beschleunige im 2. Gang von 1500 - 3000upm.
    Beide Modis direkt hintereinander.


    Ich ST-Line 2.0 EcoBlue fand ich den perfekt von der stärke, im ST EcoBlue finde ich ihn auf Sport zu stark.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Werde ich mal probieren wenn ich ihn wieder habe.. Nun 2Tage Werkstatt geplant

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Natürlich mit Vollgas beschleunigen. ;)

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020