Hund im Auto - B&O Soundsystem

  • Hallo,
    gibt es die Möglichkeiten das Audiosystem derart anzupassen, dass es für einen Hund im Kofferraum am Optimalsten ist. Hat hier vielleicht sogar jemanden einen Hund?
    Ich habe das B&O-Soundsystem und versuche eine gute Zwischenlösung z.B. für eine mehrstündige Fahrt zu bekommen. Mit möglichst leisem Radio, aber so dass es den Hund nicht wirklich beeinflusst.



    Fragen die ich mir z.B. stelle:
    - Kann der Subwoofer, der sich beim Reserverad hinten befindet temporär ausgeschaltet werden? Vermutlich die Basseinstellung ganz runter setzen?
    - Einstellung, dass nur die Boxen vorne aktiv sind? So dass man vorne gerade was hört.
    - Speichern der Einstellung z.B. Fahrt mit Hund und ohne (normale Soundeinstellungen)


    Gibt das Soundsystem sowas her? In der Bedienungsanleitung in der Fordpass-App habe ich auf die schnelle nichts gefunden.


    Danke Euch

  • Hallo!


    Du kannst in den Einstellungen mit dem „Fader“ die Musik so einstellen, das nur die vorderen Boxen angesteuert werden bzw. die Hinteren etwas weniger. Sollte theoretisch der einfachste Weg sein.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Unser Hund hatte anfangs auch Probleme damit. Hat sich nicht hingelegt. Saß die ganze Fahrt bis er müde wurde, sich kurz legte um dann bald wieder zu sitzen und unter sich zu schauen. Der Bass hat ihn gestört.


    IMG_0520.jpg


    Also den Surround-Ton abgestellt.
    Den Basslautsprecher im Kofferraum abgeklemmt.
    den Fader auf weiter vorne eingestellt.


    Nachdem er sich daran gewöhnt hat, so nach zwei Wochen den Surroundklang wieder an.
    Eine Woche später den Fader in die Mitte gestellt.
    Nach einem Monat etwa den Basslautsprecher wieder angeklemmt.
    Und immer wieder mal ein Leckerchen gegeben, wenn er drinnen sitz und die Musik angemacht mit offener Klappe. Dann hinlegen lassen. Leckerchen geben.


    Das Ergebnis
    IMG_0573.jpg

  • Hey Eddie,
    deinem Hund gehts ja gut dahinten :thumbup:


    Ich habe mir extra einen Kombi und das Fahrzeug für ihn ausgesucht im Zusammenspiel was mir gefällt. Dabei is der Mk4 Focus rausgekommen. Zuvor fuhr ich einen BMW F30 (also Limo) Was man nicht alles für den Hund tut.
    Dazu habe ich mich mit Kofferraumwanne und Gitter von Kleinmetall eingedeckt :D Schöner Kofferraum für einen Hund.


    Zum Thema:
    Ich denke am Anfang kann das echt eine Alternative sein, einfach alles entsprechend auszuschalten und dann in Etappen wieder an. Neues Fahrzeug und alles wird ihn schon genug streßen, da muss nicht gleich der Bass wummern.
    Lieber wäre mir aber eine Einstellung zu finden, wo ich schon auf Soundklang verzichten kann, wenn er mitfährt, aber dennoch Radio hören möchte (ich hatte vorher auch kein Soundsystem). Und dazu wären zwei verschiedene Einstellungen, die man abspeichern kann und mittels Tastendruck schnell hin und her switchen kann. Aber das scheint wohl leider nicht möglich. :/