Habe gestern mal meinen Ölstand nachgesehen. Ist am der Minimum-Marke. Welches Ök schreibt Ford mittlerweile vor? Vollsynthetisch und 5 W 30 hatte ich bei meinem Focus CC 2ltr.
Stand Motoröl
-
-
Was für einen Fährst du denn ?
Soweit ich weiß die Ecoboost 5w20
die Diesel 0w30 -
2.0 l EcoBlue:
Füllmengen und Spezifikationen -
-
6,5 Liter braucht er
Im Versand oder Zubehörhandel
Castrol Magnatec 0W-30 D
Motorenöl, 5 Liter EUR 38,12 = 7,60€/Liter x 6,5 = ca.50€bei der Ford Werkstatt 23€/Liter x 6,5 = 150€
Ich bringe das Öl schon seit Jahren mit. Niemand hat was gesagt.
Zumal die noch Geld bekommen beim Entsorger. Das wird aber verschwiegen und das Gegenteil behauptet.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
die bekommen Geld für das Altöl? Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber das mit dem mitbringen werd ich auch immer wieder machen. Einfach nur abzocke diese Ölpreise bei den Inspektionen...
-
Man bekommt was für „Altöl“, es ist mittlerweile ein Wertstoff. Da es grösstenteils synthetisch ist. Wenn ich hier nenne wieviel, würde man staunen. Ich weiss wovon ich rede.
Die kleine Werkstatt, wo ich die Winterreifen montieren lasse in Köln, amüsiert sich darüber, daß oft grosse Werkstätten, auch noch 2€ pro Liter für „Altölentsorgung“ verlangen. -
Ich war gestern beim ersten Ölwechsel. Auf dem Bericht steht, dass sie 6,1l abgesaugt und 0W20 aufgefüllt haben. Hab ein 1.5 Ecoblue mit Automatik.
-
gehen deine Bremsen noch oder Scheiben reinigen ohne Schlieren ?
Wer weiß was sie abgesaugt und eingefüllt haben
Wobei absaugen ? Das kenne ich nur von der Tanke usw.. Ich dachte immer das die die Ablassschraube nehmen.. Stand zumindest immer drauf bei meinem S1.
Evtl. wurde auch der Wert nicht zurück gesetzt, dies muss m.w manuell gemacht werden soweit div Foreneinträge