Beleuchtung Turnier hinten

  • Aber eine Überwachung sicherheitsrelevanter Aspekte im allgemeinen wäre echt schön. Nicht nur für Gurte und ähnliches. Und das es geht sieht man ja am Chevrolet von 2011. Aber die amerikanischen Fahrzeuge waren bei sowas schon immer etwas weiter als die europäischen. Wundert mich nicht das der Chevi das schon konnte.

    Mein damaliger 2000er Opel Vectra zeigte schon im BC eine Warnung an, wenn ein Leuchtmittel (Blinker, Scheinwerfer, Rückleuchte etc). defekt war.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-23188, F12-Karten)

  • Mein Skoda Octavia vom 2006 hat es schon anzeigen konnen. Sogar konkret welche Birne kaputt ging. Es funktioniert uber Wiederstand und CAN-bus. => Tausch gegen LEDs hat zu Fehlern/Kontrollampe gefuhrt. Erst LEDs mit eingebauten Wiederstanden haben alles gelost. Werde es bei meinem FoFo testen. Ob der nach dem FL das kann?

    ST X tournier

    Bestellt am 1.11.2022

    Abgeholt am 8.2.2023

  • Zu früh gefreut, es ist nicht das Leuchtmittel. Blinker und Rücklicht gehen in dem Element. Wie mittlerweile üblich, gibt es den Termin in der Werkstatt erst in zwei Wochen. tbc

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Ne Lampenüberwachung gab es schon beim Sierra und beim Scorpio Ende der 80er und und dann beim Mondeo.

    ☆☆☆... Ford Fahrer anno 1984. 8)


    Granada 2.3 Ghia MK2 1977, Escort 1.3L MK2 1972, Fiesta XR2 MK2 1982, Escort 1.3 GL MK3 1981, Escort 1.3 L MK2 1976, Escort 1.3 Ghia MK2 1974, Escort XR3i MK4 Rieger F40 1986, Scorpio 2,9i-24V-Cosworth STH 1992, Mondeo Ghia 1.8 MK1 1995, Focus Sport 1.6Ti-Vct MK2 2005, Focus ST-Line 1.5 MK3 Turnier 2018 †, Focus ST-Line 1.5 MK4 Turnier 2020.

  • Es wird doch in der Fahrschule gelehrt wie man das machen soll. 😁😁😁😁 Bremslicht kann geprüft werden indem man im Rückspiegel beobachtet ob sich was tut. Auch wenn keiner hinter einem parkt ist man vor einer Wand steht sieht man doch im Umfeld das aufleuchten des Lichtes.


    Aber eine Überwachung sicherheitsrelevanter Aspekte im allgemeinen wäre echt schön. Nicht nur für Gurte und ähnliches. Und das es geht sieht man ja am Chevrolet von 2011. Aber die amerikanischen Fahrzeuge waren bei sowas schon immer etwas weiter als die europäischen. Wundert mich nicht das der Chevi das schon konnte.

    Auch sehr Interessant. Schön wer sein Fahrzeug in einer Garage oder Rückwärts vor eine Hauswand Parken kann. ICH muss auf der Straße Parken da steht NIEMALS einer Hinter mir. (500 Seelen Dorf) Und nein Ich Bitte nicht jedes mal den Nachbarn raus damit er Schaut im mein Bremslicht funktioniert. Mein MK3 den ich bis Oktober gefahren habe hat mir jedes mal mitgeteilt wenn das Bremslicht oder Rückwärtiges Standlicht defekt ist entweder beim Start oder bei Jeder Bremsung. Der MK4 sollte das auch noch erkennen. Wenn er das nicht tut werfe Ich mal in den Raum das es ein anderer Fehler sein wird oder der Halter hat ggf. LED Birnen mit einem Widerstand eingebaut der dem Auto sagt, dass das Leuchtmittel funktioniert.

    Und Selbst Autos aus Anfang der 90er hatten schon die Überwachung drin.

  • Deswegen der Hinweis im Spiegel die Umgebung zu beobachten wenn man alleine ist. Man erkennt das schon anhand der Leuchtkraft ob was defekt ist oder nicht. Ich hab auch keine Garage, nur nen Stellplatz und alles frei hinter mir. Aber egal. 🙂


    Ich verstehe das man genervt ist wenn das nicht geht und man es von anderen oder sogar vom Vorgänger Modell gewohnt ist. Ich wusste nicht das es sowas hier zulande gab. 🙂 Mein Fehler. Evtl funktioniert es auch nicht weil ford das einfach nicht will?! Oder ist es sicher das der mk4 das können muss?

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 1.5 EcoBoost 182PS, EZ 06/19

  • Update: Das Bremslicht geht wieder. Ein Kabel für 32€ war defekt. Natürlich wird das nicht von der Anschlussgarantie abgedeckt, obwohl sich der Meister und ich einig sind, dass es ein Bauteilfehler ist, der nicht auf Verschleiß oder unsachgemäße Handhabung zurückzuführen ist.

    Er ist sich nicht 100%ig sicher, meint aber, dass es keine Überwachung für defekte Leuchtmittel beim Focus gibt.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket