Lies mal bitte meinen Text richtig.
Da habe ich rein geschrieben „ auch nicht im Sportmodus „
Sonst hätte ich doch nicht gefragt.
Tacho Digital ab Bj 2021
-
-
Sorry.
Bin schon still. -
Im Normal Modus zeigt meiner neben PRND1 usw. an.
-
Sodele.....ab Modelljahr 2020.75 (Mitte 5/20) gibt es bei Automatikgetriebe keine Wippen mehr. Und zum gleichen Datum wurden einige Modelle serienmäßig mit digitalem Tacho ausgeliefert. Bei diesen Fahrzeugen erfolgt beim Automatikgetriebe keine!!! Anzeige der Gänge, auch im Sportmodus nicht.
Man kann auf den L-Knopf der Schalteinheit drücken, dann wird der Gang in der Mitte des Drehzahlmessers angezeigt. Sonst nix.
Grüsse Gaby
-
Sodele.....ab Modelljahr 2020.75 (Mitte 5/20) gibt es bei Automatikgetriebe keine Wippen mehr. Und zum gleichen Datum wurden einige Modelle serienmäßig mit digitalem Tacho ausgeliefert. Bei diesen Fahrzeugen erfolgt beim Automatikgetriebe keine!!! Anzeige der Gänge, auch im Sportmodus nicht.
Man kann auf den L-Knopf der Schalteinheit drücken, dann wird der Gang in der Mitte des Drehzahlmessers angezeigt. Sonst nix.
Grüsse Gaby
Danke für die Info
-
Sodele.....ab Modelljahr 2020.75 (Mitte 5/20) gibt es bei Automatikgetriebe keine Wippen mehr.
Ausnahme, ST-Line (X). Dort sind noch immer Wippen ab Werk drin und natürlich im ST selbst.. Nicht das nun evtl ST-Line Besteller sich sorgen machen weil keine Wippen mehr -
Wahnsinn, bei fast allen Marken mit Mäusekino, ich bin froh, dass ich Tacho und Drehzahl noch anlog bestellt habe, ob wohl der Freundliche FH mit das digitale Aufschwatzen wollte. Es wird Zeiten geben, wo wir über das Analoge noch froh sind. (Bildschirme fallen aus uns dann ???)
-
Soo analog sind die analogen Tachos ja auch nimmer!
Ich finde es aber lustig, dass sich hier soviele am digitalen Tacho stören, ja sogar eine Bestellung davon abhängig machen wollen.
Ja, er könnte etwas mehr Pfiff und Möglichkeiten bieten, aber so schlecht ist er nun auch nicht. Sonst kann es ja auch nicht genug Schnick-Schnack sein.Und nun könnt Ihr mich bashen!!!
-
@Essotiger da gibt es nix zu bashen, ist reine Geschmacksache und die kleine Sorge, dass ein LCD Display schneller ausfällt als Analoge Instrumente, ist dem so, steht die Karre! Aber wie gesagt, Geschmackssache!
-
Bin auch einer von denen, die dem Digitaltacho nichts abhaben können (egal welche Automarke). Aber was will man machen wenn man ein neues Auto braucht/möchte, lediglich den kompl. Kauf davon abhängig zu machen, finde ich Unsinn.