Also Gewichtsoptimierung...
B&O um einen aktiven Subwoofer im Kofferaum ergänzen
-
-
Nee, dass passt nicht mehr rein
-
Mahlzeit. Ich habe den vom Werk verbauten Subwoofer relativ schnell rausgeschmissen und durch den Eton RES10a ersetzt. Ist ein Aktiver Reserveradsubwoofer. Pluskabel ging relativ schnell auf der Fahrerseite zu verlegen. Masse nimmt man ja sowieso aus dem Kofferraumbereich.
Als Eingangssignal habe ich das Kabel vom Originalen Subwoofer genommen. Dort hat man Links +/- und rechts+/- welches du für den High-Level Eingang des Eton benötigst.
Der Subwoofer macht schon ordentlich radau und ich würde ihn immer wieder verbauen. Der Einbau + Verkabelung war mit 2 Personen in 1 Stunde getan.
Einen anderen Subwoofer würde ich an die originale Endstufe nicht anschließen, da wohl so gut wie jeder Subwoofer mehr Leistung vertraen kann als der Originale und du dadurch die Endstufe schnell ins Clipping bringen kannst was auf dauer zu schäden an der Endstufe führt.
Hey Paddy, danke für die tolle Antwort! Hast du da Bilder oder/und genaue Hinweise zu den Kabeln? Ich würde das ebenso machen wollen
-
Ich habe die Fernbedienung nicht angeschlossen. Sauber eingepegelt kann man den Bass gut über Sync regeln. Der Focus aus dem Video hat leider das B&O Play System nicht. Dadurch ist es aufwendiger, dass Signal für den High-Level Eingng oder High/Low Converter abzugreifen.
Das ganze sieht dann so aus. Habe auch noch ein Video welches evtl. die Leistungs des Subwoofers darstellt.
Youtube spinnt natürlich mal wieder und hat es nicht in HD veröffentlich.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habs kapiert und gesehen, super, Danke!
-
Habs kapiert und gesehen, super, Danke!
Alles klar. Wenn du Fragen hast meld dich. -
Hi,
da wir "demnächst" einen Turnier ST unser eigen nennen dürfen, interessiert mich diese Thematik auch sehr.
Paddy - hast du ebenfalls einen Turnier (mit doppeltem Ladeboden) oder den 5-türer?
Habe irgendwie die Befürchtung, dass dieser doppelte Ladeboden doch einiges vom Bass her schluckt...Du schreibst, dass Du das Signal vom originalen Sub abgegriffen hast - nehme an vom B&O-Sub? Der sitzt wo genau?
Danke!
lG, Thomas -
Kann man an das B&O auch einfach den passiven Eton Res10 P dranhängen? Ein Verstärker liegt doch direkt daneben, oder?
Gibt es Nachteile beim passiven Subwoofer?
-
Also einfach den Passiven Subwoofer dran hägen bringt nichts. Ich kenne die genauen Leistungsangaben des B&O Verstärker nicht aber wenn sie nur 50 Watt leistet, leistet sie nur 50 Watt Verstehst du was ich meine ?
-
Hallo paddy. Ich möchte den sub ebenfalls austauschen und habe alle Vorbereitungen soweit getroffen.
Kannst du mir zufällig sagen welche Ader + und welche - sind?
Vielen Dank schonmal