Also ich habe nur das Auto abgedreht, Türe auf, damit die Zündung auch aus ist. Gestartet und alles lief sofort wieder an!
Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.
-
-
Danke für den Hinweis, werd ich nach meinem aktuellen Termin gleich probieren.
Was ist mit dem zweiten Teil des Updates? Ich bin verwirrt
Der zweite Teil ist nur das Schreiben der LOG-Datei, die du theoretisch bei Ford übermitteln kannst. Das Ganze dauert nur einige Sekunden. Schau nach fertiger Installation mal auf deinen Stick. Dort siehst du dann die Datei.
-
ich bin in ca. 5-10 Minuten schlauer und werde berichten
-
Auf den Stick mit dem Kartenupdate wurde keine Log-Datei geschrieben.
Habe auf einem zweiten Stick das Ford-Log-Tool parat gehabt (https://www.ford.de/content/da…ments/Interrogator_AC.zip - auch auf nen exFAT-Stick formatierten Stick entpacken und im Auto in den USB-Port stecken) und darüber das Logfile erzeugt.
Damit konnte ich auf Ford.de das Update bestätigen. Scheint also geklappt zu haben.
-
Das heisst? Konntest du nun fertig installieren?
-
Die Installation an sich war ja wohl fertig, ich hab nur keine Log-Datei bekommen.
Außerdem dachte ich, dass das Update tatsächlich zweigeteilt wäre; mir war nicht bewusst, dass das Logfile-Schreiben der zweite Teil ist.
-
Deine Frage war doch wie du den zweiten Teil fertig bekopmmst. Läuft es nun oder nicht?
-
genau das war die Frage.
Ich habe verstanden: Der zweite Teil ist das Schreiben des Logfiles. Das hat nicht geklappt.
Dann habe ich das Logging-Tool verwendet. Das hat mir ein Logfile erzeugt, das ich dann bei Ford.de erfolgreich hochladen konnte. Mein Update-Bereich in meinem Ford.de-Konto sagt nun "alles auf aktuellem Stand".
-
Sorry, hast du in deinem Auto gesehen, dass alles ordnungsgem. installiert ist. Abfrage im Sync......kann doch nicht so schwer sein. Ich meine es nicht böse!!!
-
Kein Ding, man schreibt ja leicht aneinander vorbei.
Ich bekam im Sync eine Meldung, dass die Installation erfolgreich war. Wenn du magst, kann ich nachher auch noch n Foto vom Update-Status im Sync machen.