Ich wollte auch mal meine Beobachtungen/Gedanken zu den MP3-Aussetzern schildern:
Bei der Auslierferversion vom meinem Sync (3.4-19200) waren mir damals keine MP3-Aussetzer aufgefallen, bzw. ich kann nicht sagen, ob wirklich welche da waren.
Erst mit der nächsten offiziellen Version 20136 sind diese massiv in Erscheinung getreten, und bis inkl. zur 20282 geblieben. Jetzt mit der aktuellen 21020 sind sie zwischenzeitlich deutlich an Anzahl weniger geworden und die Glitches (Sprünge) merklich kürzer, so dass sie jetzt oft nicht mehr wirklich auffallen.
Ich habe fest die Vermutung, dass das Problem nicht an der Kodierung/Dekodierung (Software) oder den MP3s selber liegt, da die Glitches sporadisch und nie an den gleichen Stellen auftreten und unabhängig von der Bit-Rate der MP3s sind. Vielmehr glaube ich, dass das Sync vielleicht kurzzeitig zur sehr mit irgendwas im Hintergrund ausgelastet ist oder gestört wird und es so zu den Hängern kommt.
Dass es bei 3.3 keine Probleme geben soll, könnte vielleicht daran liegen, dass diese Version software-technisch noch nicht so aufwendig ist oder dass es bei früheren Versionen eventuell andere Lese-Puffer gab.
Es mag sich vielleicht doof anhören und es ist auch nur ein subjektiver Eindruck, aber ich meine, dass die Aussetzer öfters in Verbindung mit einem Fahrzeug-Ereignis, wie plötzlches Bremsen, Schaltvorgang der Automatik oder ähnliches auftreten. Oder wenn kurz nach dem Starten die diversen Systeme noch "hochfahren". Könnte es eventuell sein, dass ein solches "Ereignis" das Sync beeinflussen kann oder der (plötzliche) Stromverbauch die Versorgung des USB-Anschlusses beeinträchtigt?
Ich bin da zu wenig Techniker und kenne mich u.a. mit den Bus-Systemen und -Modulen nicht aus. Aber möglicherweise haben andere auch solche Beobachtungen gemacht.
Also nur ein paar Gedanken...