Das Verbindungsproblem gibt es schon länger, wie schon selbst bemerkt, wenn man nur kurz ausgeschaltet hat. Ich habe gestern mein Sync auch auf den neusten Stand gebracht, bisher läuft alles ohne Probleme. Software hatte ca. 40 min gedauert, das Navi über eine Stunde, lief aber alles Problemlos durch.
Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.
-
-
40 min? Bei mir war es nach nicht mal 20 min durch. Karten bin ich mal gespannt. Bin vorhin ca. 30 min gefahren und mal sehen ob sie nachher fertig werden.
-
Hallo, ich habe einmal eine Frage zum letzten Ford Sync Update. Ich habe das Update Focus laut Anleitung gemacht und die Log Datei anschließend bei Ford hochgeladen.
Trotzdem wird wieder nur das Sync Update angezeigt und noch die F11 Karten.
Woran kann das liegen ?
Mit freundlichen Grüßen
Der Ford Fahrer
-
welche Version zeigt denn jetzt dein Sync an ? Bzw welches Update hattest du bekommen ?
-
Hi,
Es wird build 22110 angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Der Ford Fahrer
-
Wenn es dir das Sync-Update anzeigt musst du auf "Diesen Schritt überspringen" klicken, dann wird dir das Maps-Update angezeigt.
-
Jo, ohne das hochladen der Log Datei wird das Kartenupdate nicht angezeigt
-
Wie gesagt, bisher habe ich keine Probleme mit der Version festgestellt. Nur die, zwar weniger gewordenen, aber wie immer noh vorhandenen MP3-Aussetzer .
Hast du es schon mal mit einem Werksreset versucht?
Also das mit den Aussetzern bei USB liegt nicht unbedingt an der Software generell, denn ich meine beiden Fords immer mit der selben aktuellen Firmware update. Ich habe sogar in beiden Fahrzeugen den gleichen 256GB USB Stick, gleich formatiert. Aber im Sync 3 in meinem Mustang hatte ich noch nie diese Aussetzer, im Focus seit vielen Versionen eigentlich immer. Und beide Syncs werden regelmäßig nach dem Update zurückgesetzt oder sogar mir dem Reformat-Tool komplett neu aufgesetzt.
Inwieweit sich, bis auf die Bildschirmgröße und das nicht vorhandene Modem, die beiden Syncs noch in der Hardware unterscheiden, ist mir leider nicht bekannt.
Grüße Tom
-
Evtl die Größe des Arbeitsspeichers
In der ab Werk Auslieferung hatte ich keine Aussetzer, die habe ich erst mit den updates bekommen.. Mal mehr mal minder bis zu freeze des Bildschirms beim abspielen externer Quellen was aber dann nach den ganzen Updates der Steuergeräte usw wieder gegessen war
-
So, mal kurz Frust ablassen. Habe für meinen 19er Focus das Maps Update immer vor mir her geschoben, weil die Regelung, dass man irgendwo in der Gegend rumfahren muss, weil das Sync anbleiben muss, einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Nun ja, heute stand der wohlverdiente Urlaub an, sprich eine 500km Fahrt an die Ostsee.
Also gestern noch Sync auf die aktuelle Version geupdatet. Ging problemlos.
Dann nach hochladen der Logdatei das aktuelle maps Update (22,9 gb) geladen und auf den frisch formatierten Stick entpackt. Fahrt gestartet, Stick rein, Update startet.
Gott sei Dank, habe ich in weiser Voraussicht die Navigation über das Handy laufen lassen (ohne Bluetooth Verbindung zum Sync).
Also nach 2 Stunden hab ich schon mal überlegt, nach 3 war ich schon skeptisch und nach 4 Stunden musste ich dann das Auto auf dem Rastplatz mal abstellen. Bis dato keine Reaktion des Sync, keine Info, nix. Warum um Himmels Willen kann man nicht einen Prozent-Fortschritt anzeigen, damit man weiß, ob's weitergeht...
Nun gut, also Auto wieder an, keine Info. Daraufhin mal in der Systeminfo geschaut. Karten angeblich F10. Keine Ahnung, ob das wirklich die aktuellste Version ist...
Aber dafür funktionierten jetzt mehrere Sachen nicht mehr. U.a. Die Sprachausgabe ist tot...
Schon toll auf der Fahrt in den Urlaub mit Frau und Kindern. Adaptive Assistenten geben ne Fehlermeldung aus... Keine Schildererkennung etc...
Also Stick raus und wieder rein. Neue Meldung: Update startet jetzt. Auto darf nicht aus, sonst Update wieder von vorn... WTF?
Aber da ich ja "Glück " hatte, und auf der A7 ein Stau dem anderen folgt, hatte ich ja nochmal 4 Stunden Zeit...
Update gestartet, beginnt, dann wieder keinerlei Infos über den Fortschritt. Nach einiger Zeit möchte ich die Lautstärke des DAB Radios erhöhen. Geht nicht. Stattdessen wird immer nur die Lautstärke der "Ansagen" verändert. Macht aber keinen Sinn, den sobald ich auf Navigation gehe: Fehlermeldung. Navi Fehler. Bitte Werkstatt aufsuchen.
Nach 4 Stunden Update dann am Ziel. Erfolgreich? Pustekuchen. Nach abschalten des PKW steht die Navigation zwar wieder zur Verfügung, Spracheingabe ist weiterhin tot.
Urlaub geht gut los...