Ich hab den ST als Diesel mit 190PS. Hätte es einen leistungsstärkeren Diesel gegeben, hätte ich den gewählt.
Schließlich bekommen der nächste GTD und Octavia RS TDI auch 200PS (mit 400Nm).
Außerdem ist der Abstand zum ST Benziner schon sehr groß.
Welchen Motor hat dein Ford Focus Mk4?
-
-
-
Ganz SICHER aber fürs Ego liest sich 200 besser als 190
-
Ich hab den ST als Diesel mit 190PS. Hätte es einen leistungsstärkeren Diesel gegeben, hätte ich den gewählt.
Schließlich bekommen der nächste GTD und Octavia RS TDI auch 200PS (mit 400Nm).
Außerdem ist der Abstand zum ST Benziner schon sehr groß.Vielleicht bringt ja Ford eigene Tuning Haus (Wolf-Racing) noch einen Chiptuning Satz raus für den 190 PS Motor
Hab mal vor 1 Woche angefragt
da ich mir da Felgen Resverieren gelassen habe -
Ganz SICHER aber fürs Ego liest sich 200 besser als 190
Ach ja, das Ego! Das ist mir glatt durch die Lappen gegangen...
-
Ich dachte egtl nicht nur an 200PS, sondern eher an einen abgeschwächten BiTurbo EcoBlue vom S-Max mit um die 220PS und 440Nm. Die wären dann gut für knapp unter 7 Sekunden auf 100. Wir reden ja vom Focus ST. Der Abstand zum ST Benziner wären dann immer noch 60PS.
Ich kann mir vorstellen, dass sich das verkauft, gerade weil es die Konkurrenz nicht hat. Auch wenn der Diesel dann wieder etwas teurer wird als der Benziner. -
Möchte kein Spielverderber sein. In 7 Sekunden auf 100 km/h ist ja geil, aber dann ???? Vollbremsung ??? Bei der 8. Sekunde könnte der Führerschein nach neuen Bestimmungen weg sein.
Hhhhmmmm scheiß Zeit in der wir uns befinden -
1.5er mit 182PS Schalter, BJ April 2019-
-
Diesel 2.0 l EcoBlue 190 PS 6 Gang Schaltung
-
Benziner 1.0l EcoBoost Hybrid 114 kW (155 PS) Hybrid (mHEV) 6-Gang-Schaltgetriebe