nein. leider keine news...
Erfahrungen - Mildhybrid Motorentechnik
-
-
Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal...
"... Update vom AH:
Mildhybride werden zur Zeit offenbar gar nicht gefertigt - ...
-
Bei mir nach wie vor keinerlei Probleme mit dem Motor und den anderen Krankheiten, von denen man so liest (SOS Funktion, Batterie....).Gibts denn wirklich sonst keine Erfahrungen mit dem Motor oder dem kleineren Bruder hier im Forum?
-
Wir haben seit Dezember einen Puma mit dem 114kW Mildhybrid. Auch wir hatten keinerlei Auffälligkeiten bisher, insbesondere auch nicht vom Motor /E-Motor o.ä.
-
Zur Komplettierung meiner bisher guten Erfahrungen gibt es nun leider Probleme mit dem Batteriemanagement - die Klima und die komplette Hybridfunktionalität schalten sich ab. Bei letzterem merkt man ein wesentlich leichteres abrollen des Fahrzeugs, da nicht rekuperiert wird.
Mehr nach dem Werkstattbesuch - Tachobildfehler hierzu siehe:
Da das Thema hier anscheinend viele stille Mitleser hat will ich dies nicht vorenthalten.
-
Ja, das habe ich auch manchmal, aber bisher nur morgens nach dem losfahren.
-
Da das Thema hier anscheinend viele stille Mitleser hat will ich dies nicht vorenthalten.
Finde ich gut, gerne weiter.
-
Es gibt eine Rückrufaktion wegen einer "SCHRAUBE DES ANTRIEBSRIEMENSPANNERS - 21B43" - der Mechaniker vermutet, dass sich im Zuge dessen leider bei mir der Keilriemen verabschiedet hat. Dem ist leider so, habe eben nachgeschaut.
Der Wagen geht am Samstag zum Händler. Leider hat mich Ford nicht angeschrieben bzgl. der Aktion - habe es eben online im Ford Account gesehen.
Finale Info folgt dann am Montag bei Abholung.
-
müsste da nicht ein Keilriemen sitzen?
-
Ja - er ist weg wie oben beschrieben, zusätzlich die Spannrollen lediert. Ich habe vorhin nochmal mit dem Mechaniker telefonisch die Bilder angeschaut - nun ist die Mobilty Assistance auf dem Weg zwecks Abschleppen (da keiner Bock auf noch mehr Schaden hat), später gibt's einen Fiesta Leihwagen.
Der Service ist ja ok - trotzdem eine schwache Nummer für ein 11 Monate altes Auto mit 5TKM auf der Uhr.
Update 19.00 Uhr:
So, nun ging es doch schneller als gedacht. Die Rollenverschraubung in der in Mitte des Keilriemens war mangelhaft und ist gerissen - Riemen und Rolle lagen unten im Boden, fertige Bebilderung anhängend. Instandsetzung folgt.
Dies ist exakt der Inhalt der Rückrufaktion - also alle 1.0 Liter Besitzer, prüft einmal euren Ford Account.
Serviceseitig großes Lob an den ADAC und das ländliche Autohaus "Pitz" in Mittelhessen sofern ein Lob gestattet ist.... dieser Service nach Feierabend plus Leihwagen ist nicht selbstverständlich.