Na zum Glück gibt es noch Autohäuser bei denen das Wort Service nicht nur Phrasen sind. Bei denen fühlt man sich nicht wie ein Bittsteller. Hoffentlich ist bei dir nicht noch was anderes kaputt gegangen. Halt und weiter auf den Laufenden.
Erfahrungen - Mildhybrid Motorentechnik
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Jop, selten - aber gibts. Bei mir kam der Mechaniker, den ich am Telefon hatte, privat von zu Hause nochmal rein mitsamt privater Handynummer. Trinkgeld ist da auf jeden Fall drin.
Nuja, gibt nichts neues - die Teile müssen erst bestellt werden, momentan fahr ich Fiesta.
Was mich allerdings wundert ist, dass man den Rückruf seitens Ford so locker sieht - in den Medien liest man nichts. Mein Fahrprofil ist jetzt nicht to tragisch da viel Kurzstrecke und der Motorraum ist sehr sauber laut ADAC und Mechaniker.
Aber wie siehts mit Ursula aus, die momentan mit 130kmh 500km nach Rügen fährt und den gleichen Fehler auf der Bahn hat? Da wirken doch viel höhere Kräfte. Naja. Schauen wir mal.
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Ja - er ist weg wie oben beschrieben, zusätzlich die Spannrollen lediert. Ich habe vorhin nochmal mit dem Mechaniker telefonisch die Bilder angeschaut - nun ist die Mobilty Assistance auf dem Weg zwecks Abschleppen (da keiner Bock auf noch mehr Schaden hat), später gibt's einen Fiesta Leihwagen.
Der Service ist ja ok - trotzdem eine schwache Nummer für ein 11 Monate altes Auto mit 5TKM auf der Uhr.
Update 19.00 Uhr:
So, nun ging es doch schneller als gedacht. Die Rollenverschraubung in der in Mitte des Keilriemens war mangelhaft und ist gerissen - Riemen und Rolle lagen unten im Boden, fertige Bebilderung anhängend. Instandsetzung folgt.
Dies ist exakt der Inhalt der Rückrufaktion - also alle 1.0 Liter Besitzer, prüft einmal euren Ford Account.
Serviceseitig großes Lob an den ADAC und das ländliche Autohaus "Pitz" in Mittelhessen sofern ein Lob gestattet ist.... dieser Service nach Feierabend plus Leihwagen ist nicht selbstverständlich.
Ja krass ich sollte meinen eigentlich diesen Freitag beim Händler abholen, dies hat sich jetzt aber auf unbestimmt verzögert wegen der Rückrufaktion. Da die Rolle wohl aus England kommt und es lieferschwierigkeiten gibt.
Wie Lange gibt es diese Rückrufaktion denn schon ?
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Im Netz konnte ich nur in einem griechischen und italienischen Forum hierzu etwas lesen - beides diese Woche. Bei mir ebenfalls heute die Info, dass die Teile noch nicht da sind.
Vielleicht gigbt es ja jemanden hier im Forum mit Zugang zu ETIS und Details?
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Bei mir passt wieder alles. Also - bis auf den jetzigen Fall oben beschrieben ein sehr guter Wagen & Motor. Service nach Garantiefall bestens - 3 Tage, 10 Euro Trinkgeld und ein paar Nerven hats gekostet... damit kann ich leben.
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Ich habe auch die Rückrufaktion nur in der App gelesen. Kein Brief. Den Termin beim FFH hatte ich gestern. Da wurde aber nicht nur die Schraube gewechselt. 1,5 Stunden waren veranschlagt.
Dabei habe ich mir 4 Ganzjahresreifen Bridgestone Weather Control A005 EVO 235/40 R18 gleich mit aufziehen lassen. Ich habe keinen Bock mehr auf die Wechselei und Putzerei.