Leute ihr solltet mal drüber nachdenken, warum Adblue eingespritzt wird. Sicher nicht aus steuerlichen Gründen…
Adblueverbrauch 2,0l Diesel 150 PS ecoblu
-
-
Und in anderen Ländern außerhalb der EU gar kein AdBlue verbreiten wird.
Zb...
-
Golf I GTD Bj. 1983, das erste Diesel-PKW-Modell mit Abgasturbolader überhaupt.
*Korinthenkacker Modus ein*
Du meinst sicherlich den ersten Turbodiesel bei VW. Denn in einem PKW war Peugeot schon 3 Jahre früher der Vorreiter mit dem 604 TD, dann Daimler.
*Korinthenkacker Modus aus*Das Tanken an der Zapfsäule statt aus dem Kanister kann ich nur empfehlen: sauberer und günstiger.
-
Das ist nicht sauberer, der ka ister ist Sauberer, abfüllen, zu, einfüllen. Tanke, anfüllen, Tank? Der Tankwagen dazwischen ..alles Quellen für Smutz.
-
Servus ich bin der Reiner aus Eichstätt, und hätte eine Frage zum AdBlue Tank. Ich fahre einen Diesel Ecoblue 2,0 L mit 150 PS. Ich habe in dem Forum gelesen das der 10,4 Liter sein soll. Woanders 13L
Warum ich das Frage? ich wollte das Wynns Crystal Clean&Protect dem AdBlue beimischen, und habe gelesen das man die Menge auf den AdBlue Tank beimischen soll. Dafür bräuchte ich die Tankgröße.
Die 125ml sind für 15L AdBlue .
Mischt ihr so was bei ?
Vielen Dank
-
Ich nutze den MATHY-ABR AdBlue-Systemreiniger.
Die Dosierung ist hier jedoch wesentlich anders. Die 250ml reichen für 100L Ad-blue - also 25ml auf 10L.
Der Tank hat meines Wissens bei allen MK4 10L - also ein Kanister. Ich fülle immer bei 100-200km Restreichweite einen ganzen Kanister.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich nutze den MATHY-ABR AdBlue-Systemreiniger.
Die Dosierung ist hier jedoch wesentlich anders. Die 250ml reichen für 100L Ad-blue - also 25ml auf 10L.
Der Tank hat meines Wissens bei allen MK4 10L - also ein Kanister. Ich fülle immer bei 100-200km Restreichweite einen ganzen Kanister.
Hallo darkside, ich habe bei Ford mal nachgefragt (Werkstatt) die kannten das gar nicht !
Aber danke für Mengenangabe !
Gruß Reiner
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Meiner Meinung nach steht im Handbuch 10,5l. Ich habe den Tank einmal auf unter 16km Restreichweite leergefahren und an der Tanke nachgefüllt, da hat die Zapfpistole bei 10,58l gestoppt.
Übrigens passt sich die Reichweite dem Fahrstil an, ab unter 750km Restreichweite sinkt sie dann identisch mit den gefahrenen Kilometern.