Hallo,
Wenn du solch immense Probleme mit dem Fahrzeug hast, diese von Ford selbst erkannt wurden und der Händler sich dermassen quer stellt, bleibt wohl nur der Gang zur Rechtsberatung !
Es kann ja auch nicht sein, daß du keinen Ersatz gestellt bekommst. Ich weiß ja nicht ob du "zwingend" ein Fahrzeug benötigst. Ich könnte z.B. in deinem Fall meinen Job nicht mehr ausüben (Pendler)
Das Autohaus vertritt da eine ziemlich starre Auffassung. Nach deren Ansicht sind die „Mängel“ zu verkraften bzw. werden diese im Rahmen der Garantie nachgebessert/repariert. An sich wäre das für mich auch kein Problem, wenn ich nicht bald jeden Monat wegen irgendwelcher neuen „Probleme“ dort stehen würde und nicht auf den Kosten für den Tausch der Bremsscheiben und Beläge hinten sitzen geblieben wäre. Laut Ansicht des Autohauses handelt es sich ja auch nicht um einen wiederkehrenden Mangel, den man erfolglos versucht zu reparieren, sondern immer wieder um neue, völlig andere Fehlerbilder. Fakt ist, mit dem Auto stimmt irgendwas von vorn bis hinten nicht.
Ersatzwagen gab es dann heute und das kostenlos. Allerdings auf Nachdruck meinerseits. Zu meinem Auto weiß man leider immer noch nichts Genaues. Der Wagen steht auf dem Hof der Werkstatt und staubt ein.