Servus.
Unser Turnier hat trotz neuer Scheiben und Klötze auch wieder Probleme.
prince_prince Welche Abstandshalter wurden nachgerüstet?
Unserer hat kein ACC.
Gruß
Stephan
Servus.
Unser Turnier hat trotz neuer Scheiben und Klötze auch wieder Probleme.
prince_prince Welche Abstandshalter wurden nachgerüstet?
Unserer hat kein ACC.
Gruß
Stephan
prince_prince Welche Abstandshalter wurden nachgerüstet?
Keine Ahnung, meine Frau hat den Wagen abgeholt. Ob das eine fadenscheinige Erklärung war, weil sie eine Frau oder blond ist, weiß ich um ehrlich zu sein nicht. Mir kam es am letzten Wochenende sogar wieder so vor, als ob es hinten "beginnt zu quietschen" bzw. die Vorstufe vor dem Quietschen beginnt.
Bin mit dem Service bei meinem Ford Händler eher unzufrieden, wenn ich ehrlich bin, denn: wir haben bisher nie eine Quittung/Beleg bekommen, was da gemacht (oder auch nicht) wurde. Die Termine wurden immer mit einer Woche Vorlaufzeit vergeben (das kenne ich von z.B. Hyundai anders). Aber vor allem wurden wir mehrfach nicht darüber informiert, dass das Auto abholbereit ist, weswegen wir selbst hinterher telefonieren mussten, obwohl es angekündigt wurde ("wir melden uns, wenn wir mehr wissen. Es kann sein, dass wir auf Teile warten müssen, weswegen es länger dauert, oder Sie den Wagen wegen längerer Lieferzeiten wieder früher zurück bekommen"). Naja, egal.
Das ACC Update hatte ich auch nur im Forum nachgelesen, es hat vorallem das Bremsverhalten nach dem erkennen von Verkkehrsschildern verbessert und auch der Abstand ist gefühlt etwas mehr geworden. Das war auch meine Beanstandung, aber seitdem sehen die Bremsen hinten auch nicht mehr nur angebremst aus, sondern werden halbwegs blank ohne große Bergabremsungen zur Hilfe.
Ich werde das beim nächsten Mal mal anfragen/anfordern, sofern das bei uns nicht schon gemacht wurde. Leider kann man ja auch nicht mehr die letzten Updates im ETIS nachsehen, weswegen ich nicht weiß, ob da was seither passiert ist...
Servus.
Danke.
Da hilft nur anrufen und nachfragen.
Bei Ford ist es echt abhängig vom einzelnen Händler.
Der Händler, der unser Auto verkauft hat, eher besser, der, der hier vor Ort ist, naja..
Wenn es nur "Firmenpolitik" wäre, bei Garantiefällen "fremder Autos", so zu arbeiten, hätte ich ja damit kein Problem. Aber wir haben den Wagen ja auch dort (zwar gebraucht, aber trotzdem) gekauft. Und wenn ich dann doch anrufe und nachfrage, was denn das Problem sei und Lösungsansätze vorschlage kommt: "wir müssen uns an die Richtlinien von Ford halten" oder "So lange kein Fehler im Fehlerspeicher ist, ist alles okay".
Und wenn ich ehrlich bin, wir noch nie, den Eindruck, dass die so viel zu tun hätten: Am Empfang wird getratscht, die Mitarbeiter spazieren da herum, als ob Sie nicht zu tun hätten. Da kann ich nicht nachvollziehen, ne Woche warten zu müssen... Aber gut, die wissen womit/wie sie ihr Geld verdienen.
kommt mir alles bekannt vor...leider.
Und wenn ich ehrlich bin, wir noch nie, den Eindruck, dass die so viel zu tun hätten: Am Empfang wird getratscht, die Mitarbeiter spazieren da herum, als ob Sie nicht zu tun hätten. Da kann ich nicht nachvollziehen, ne Woche warten zu müssen... Aber gut, die wissen womit/wie sie ihr Geld verdienen.
Du scheinst dich ja auszukennen wie so ein Betrieb läuft.
Du scheinst dich ja auszukennen wie so ein Betrieb läuft.
Natürlich weiß ich nicht, wie stark die Werkstatt ausgelastet ist. Aber wenn man reinkommt und von den Mitarbeitern nicht einmal gegrüßt wird, weil die am tratschen sind, hat das nun mal einen Beigeschmack.
Kommt natürlich auch drauf an, wie sich ein Kunde gibt, wie er im Autohaus auftritt.
Ich versuche mich wie in anderen Geschäften unaufdringlich und freundlich "zu geben" bzw. "aufzutreten". Wenn ich jedoch mit Kleinkind auf dem Arm ca. eine Minute warten muss, nicht gegrüßt werde und unweigerlich mithören muss, worüber "wichtiges" getratscht wird, dann hat das leider o.g. Beigeschmack.
Aber ich glaube, dass das genug Offtopic ist und würde wieder zum eigentlich Thema zurückkommen:
Bin seit letztem Wochenende immer noch kein Auto gefahren und meiner Frau ist die Vorstufe des Quietschens nicht weiter aufgefallen. Aber mal sehen, morgen werden wieder ein paar Kilometer zurückgelegt!
Ich kann meinen Beitrag vom Freitag irgendwie nicht bearbeiten, daher leider ein Doppel-Post.
Wie vermutet, haben die hinteren Bremsscheiben wieder begonnen zu quietschen. Das war zwar im Vergleich zu vor einem Monat kaum zu hören, bedeutet für mich jedoch wieder, dass ich demnächst wieder zum Ford Händler muss...
Und zudem ist mir ein "kleiner" Rostring "unterhalb" der Bremsbeläge aufgefallen. Was auch immer Ford da entwickelt hat, da wurde am falschen Ende gespart finde ich.