Ich hatte auch schon drüber nachgedacht, hatte allerdings gelesen das auch welche im Umlauf sind die nur im Stand funktionieren. Warum auch immer.
Habe ich, zugegebener maßen, noch nicht während der fahrt probiert. Ist bei Tageslicht auch eher nicht so einfach. Da müsste man eher bei Dunkelheit oder Dämmerung wohl am besten einen schwarz lackierten, frisch gewaschenen und polierten VW T& oder so vor sich haben . Hab jetzt aber auch noch nirgends gelesen dass diese während der fahrt nicht funktionieren. Fände ich ehrlich gesagt auch eher unplausibel. ich mein. Die Blinker bekommen lapidar gesagt "Strom an" Signal und dann gehen sie...oder eben nicht. Zwischen Stand und Fahrt sollte da eher kein Unterscheid sein. Wir sind ja nicht bei der Bahn und haben "Fahrstrom".
Zudem: naja, wie geschrieben ist der Wechsel schnell und problemlos. Im schlimmsten Fall kannst dies während dem tanken wieder "zurück bauen" sollte mal was sein. Und die 30 EUR Investition dürften für die Meisten auch verschmerzbar sein wenns nicht geht oder die Dinger halt nach ein paar Monaten defekt sind. Wobei laut Ebay geben die sogar 5 Jahre Garantie wenn ich es noch im Kopf habe. Also selbst wenn es dazu käme machen gerade solche Händler da dann auch nicht lange rum und schicken dir oft einfach direkt einfach neue ohne groß rum gemache.
Wenn es dich also "reizt" mach es einfach. Der Ein/Umbau beschränkt sich wirklich nur darauf die Abdeckklappe des Spiegels abzuziehen, einen kleinen Klipp zu lösen, Stecker abziehen und das ganze Retour. Streng genommen brauchst nicht mal Werkzeug dazu. Viel zu verlieren hast nicht. Mir persönlich hätten nur welche in "klarglas-optik" (wie die originalen) besser gefallen, hab aber einfach keine gefunden.
Du musst auch etwas bei der Suche aufpassen. Bei "Focus mk4" bekommst auch viele Angebote angezeigt die sich auf Focus mk1-3 UND MONDEO mk4 beziehen. Es gibt auch Dinger die dann wohl zusätzlich auch blau leuchten. Von solchen Dingern würde ich eher die Finger lassen.
Ob die "E-Nummer" nun echt ist....naja.... sie ist drauf (E7 ist glaube ich Ungarn als "Zulassungsland". Muss sich jeder selbst ne Meinung drüber bilden und sich des kleinen Restrisikos bei TÜV/Verkehrskontrolle bewusst sein