Beiträge von Tarmight

Der ST Line als mild Hybrid ist doch teurer als der C&C.

ja , der ST-line wäre schon teurer. Vor allem hat der in M angebotene ein sattes Ausstattungpaket im Gegensatz zu meinem.

allerdings wirkt sich die Tageszulassung schon stark aus. zusammen mit 13% Nachlass eine Überlegung wert.

Leider hat er keine AHK und eben das Sportfahrwerk.

Mit Mehrkosten von etwas über 3000 Euro gegenüber meinem leider dann doch ein K.O. für das zugegebenermaßen hübsche Modell...

Zumal wir jetzt ernsthaftere Aussichten auf einen Liefertermin bekommen haben. So müssen wir keine Kompromisse eingehen...

Ich hätte jetzt eine Alternative gefunden nicht in Frost Weiß und nicht mit dem 2.0 EcoBlue. Wäre der 155 PS MHEV mit mehr an Extras.

Bin mir unschlüssig wegen dem Benziner zum Diesel? Was würdet ihr machen wenn sich der Preisunterschied unterm Strich bei 1000€ beläuft was die Alternative teurer ist.

ein STLine 10 km auf der Nadel , steht in M beim K.........r ?

Das Angebot hab ich mir auch schicken lassen.

Wenn’s der ist , passt der Preis eigentlich oder ?

Klar, dass die Ersparnis irgendwo herkommen muss, oder ?

Ganz genau wird man die Unterschiede zwischen den Ländervarianten wohl nicht erfahren . Es gibt sie aber .

Fehlendes Navi wundert mich nicht.

Sind auch alle Assistenzsysteme gleich zur deutschen Ausführung ? ist die Bereifung anders ?

Was leicht weggelassen oder ausgetauscht werden kann ohne den Produktionsprozess massgeblich anpassen zu müssen wird in die Preispolitik einfließen....

Aktuelles Beispiel von einem Seat Ibiza habe ich gerade in der Familie.

Ersparnis ist erst mal verlocken . Dann fehlen aber Navi,Ladeschale,isofix,CarPLay, Geräuschdämmung usw.

Konnte alles nachgerüstet werden, aber dann wieder zum teuren Listenpreis - als "Händlerausstattung". Da schmilzt die Ersparnis dahin - oder man verzichtet eben bewusst...

Zu verschenken haben die Hersteller alle bestimmt nichts. d wird mit extrem spitzem Stift kalkuliert.

Bei uns war das Angebot auf Grundlage der Peisliste Ford Focus C , Die Bestellung auf Basis Preisliste A

Steht jeweils auf der ersten Seite unter der Modellbeschreibung...

„Dieses Angebot basiert auf: Preisliste Ford Focus C gültig ab 19.08.2020 (MY:2021,00) ....„

„Diese Bestellung basiert auf: Preisliste Ford Focus A gültig ab 01.01.2021 (MY:2021,00) ....

Unverbindliche/r Liefertermin / Lieferfrist: ca. 03.21“

ehrlich gesagt hab ich - unser Modell betreffend - zwischen den Preislisten inhaltlich keinen Unterschied ausmachen können, Bis auf die Anpassung der MwSt....

Ladenschale und Split-View Camera sollten also verbaut werden - sind ja nicht komplett aus dem Programm genommen.

Wegen unserer zögerlichen Bestellung haben wir die anklappbaren AS aus Preisliste B eingebüßt, was ich wirklich bedauere...

Die waren bis Mitte August noch Serie :(