Ja wie gesagt, ich bin mit der TSi zum Händler wo ich das Auto gekauft habe und habe es denen gezeigt und die haben sich dafür noch bedankt.
Auto hatten die schon bei einem vorherigen Termin mal bewässert, wie stark und lange kann ich natürlich nicht sagen.
Beiträge von dirkules1979
-
-
Hi !
Sorry dass ich erst jetzt dazu komme hier zu antworten.Ich habe zum Glück Gummi-Fußmatten drin, daher konnte ich dort dann gut sehen wenn wieder Wasser eingetreten ist.
Zu deinen Fragen:1.) Nein die TSI kann und werde ich hier nicht posten, ich hab auch leider keine TSI-Nummer, aber du kannst mir gerne ne PN mit deiner Mailadresse schicken.
2.) Ja wurde über den Ford Protect Garantie-Schutzbrief abgewickelt, ich habe also keinen Werkstattbesuch bezahlt.
3.) Ich hatte den Wassereintritt immer nur bei Starkregen bemerkt. Ich konnte durch die Waschanlage fahren da ist nix gewesen, also echt nervig diesen Fehler zu finden. -
Guten Morgen,
Also von weißen Spuren hat hier noch keiner etwas geschrieben. -
Ich möchte mal ein Update zu meiner Problematik geben, um es vorweg zu nehmen. Mein Problem wurde endlich gelöst.
Nach 3 Werkstattbesuchen ohne Ergebnis habe ich dann doch mal das Internet bemüht und bin dort auf ähnliche Probleme gestossen, in einem Beitrag wurde dann erwähnt das es möglicherweise eine TSI von Ford gibt.
Diese TSI konnte ich mit etwas Glück auftreiben und damit bin ich dann nochmal zu dem Ford-Händler gegangen bei dem ich schon 3mal wegen der Wasserproblematik war und hab denen das gezeigt, Wortlaut "Werkstattmeister": Oh die Anleitung ist ja top..., das ist ja genau das was wir brauchen.Das Problem betrifft wohl Kuga und Focus BJ 2019, unter der Kunststoffabdeckung bei den Scheibenwischern ist eine Öffnung für die Lüftung und hierüber konnte mangels defektem Dichtband Wasser eindringen.
Das Dichtband wurde gemäß Anleitung erneuert und seitdem ist im Innenraum alles trocken.
Erkannt bzw. eingrenzen kontte ich die Stelle als ich mal das Handschuhfach ausgebaut habe und denn dahinter leigenden Innenraumfilter rausgenommen habe. Dieser war im hinteren Drittel vollgesogen mit Wasser.Ich hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen falls mal jemand das gleiche Problem hat.
-
Benutzt Du die Waschwasserdüse für die Heckscheibe oft? Bei mir hat sich eine Schlauchverbindung gelöst (Kabelschelle vergessen) und dadurch ist das Waschwasser direkt im Fußraum gelandet...
Hin und wieder benutze ich sie...werd ich aber mal noch kontrollieren, danke !
-
Es regnet seit vorgestern Abend, bin gestern einiges gefahren, bis jetzt ist nichts mehr nass
-
Keine Ahnung...es ist mir echt ein Rätsel...
-
Kurzes Update hierzu...
Auto war 1,5 Tage in der Werkstatt wurde Dauer beregnet, Waschanlage etc. leider kein Wasser mehr im Innenraum zu sehen...
Ich werde das weiter beobachten... -
Ich denke es ging um die Regenablaufrinne zwischen der Frondscheibe und des Motorraumes .
Da war alles ok
-
Danke für eure Antworten, ich habe mal gestern unter anderem auch mal unter die Motorhaube geschaut ob von da irgendein Regenablauf zu wäre, aber da war nichts zu finden.
Naja dann schauen wir mal was nächste Woche dabei rauskommt...