Beiträge von Samsimylia

Ich hatte vor ein paar Wochen bereits in dieses Forum geschrieben.

Bestellt habe ich meinen neuen Focus Turnier ST-Line X mit 155 PS Mild-Hybrid am 17.11.2020! Also jetzt schon 16 Wochen ohne Ende in Sicht.

Aktuell gibt es lt. Händler immer noch keinen Termin für den Bau... Geschweige denn von einer Lieferung.

Wenn sich dessen jemand mal im internen System annehmen möchte; meine Ordernummer lautet LLJR und die Händlernummer ist 1M680.

Ich hoffe, dass es bei euch allen schneller geht und euch diese lange Wartezeit erspart bleibt :thumbup:

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich habe meinen neuen Ford Focus ST-Line X am 14.11.2020 bestellt und am 16.11.2020 die Bestätigung bekommen. Erst war der Bau für KW 49 geplant, dann für den 10.01. Nachdem das Werk dann wieder geöffnet wurde, nach der Reduzierung der Auslastung um Weihnachten und Neujahr wurde der neue Bautermin auf den 05.02 gelegt (Übrigens auch komisch, wie oft der 05.02. hier als Bautermin schon genannt wurde vor der zweiten Schließung).
    Nachdem das Werk jetzt wieder bis zum (vorläufig) 19.02. geschlossen wurde haben wir noch keine neue Info erhalten. Den alten wir natürlich schon abgegeben und das Minderwertgutachten von Ford hat natürlich nicht so lange auf sich warten lassen wie der neue Focus. Aber das ist natürlich ein anderes Thema.
    Wenn man die Werkschließung von 5 Wochen auf den 05.02. draufrechnet sind wir schon beim 12.03. (ohne eine weitere Beeinträchtigung der Produktionskette). Bis der Wagen dann absolvieret beim Händler steht geht ja auch nochmal Zeit ins Land. Vor April rechne ich jetzt auf keinen Fall mehr mit dem neuen Wagen.

Wenn ich überlege, dass wir bei unserem Kuga auch schon 5,5 statt der angegebenen 2,5 Monate gewartet haben, bei einer Inspektion 70km mit unserem Wagen gefahren wurden, das Minderwertgutachten seitens der Leasing ein absoluter Witz ist und wir auf den Focus jetzt auch mind. 5 Monate warten, stellt sich mir ernsthaft die Frage ob ich nach dem Focus nochmal auf die Fahrzeuge und den Service von Ford zurückgreifen werde.

Ich hoffe ihr macht bessere Erfahrungen und wünsche uns allen, dass es gegenteilig zur Berichterstattung in den Medien, doch etwas schneller geht.