Moin, verursacht das Performance Paket die meiste Wartezeit beim ST? Und was ist da der größte Faktor bei nicht ST Modellen?
Beiträge von Focus Active X
-
-
Schließe mich euch weiterhin an.... die haben noch keine Infos für mich, es bleibt aber wohl bestehen, dass ich die Karre bis spätestens Dezember kriegen soll.
Glaubst du wirklich daran? Mein Händler sagte schon zu mir, dass er dieses Jahr für unwahrscheinlich hält als noch November als voraussichtlicher Produktionsmonat im System stand.
-
Focus Active X wann hast Du denn deinen bestellt?
Ich warte ja nun auch seit Anfang Januar und kein Ende in Sicht.
Moin, meine Bestellung ist aus Ende Dezember 2020. Glaube nicht, dass ich den Wagen in diesem Jahr noch sehe.
-
Moin in die Runde. Habe vorhin mit meinem
Händler telefoniert, voraussichtlicher Produktionsmonat wurde von Monat 11 auf 12 geschoben. Also alles wie immer, das Warten geht, zumindest bei mir, weiter.
-
Gibt es denn aktuell noch mehrere hier die wie ich schon seit Dezember 2020 auf ihren Focus warten und noch nicht storniert haben?
-
Das 7-Gang DSG von VAG kann man zumindest mit einem Dieselmotor vergessen, egal ob in meinem Polo oder im Oktavia, das war in beiden Fahrzeugen Grütze. Die VAG Ingenieure ssind einfach nicht fähig das so abzustimmen dass es in Dieselfahrzeugen harmonisch funktioniert...
Darf ich fragen was genau dich daran stört? Kenne die DSG sowohl aus dem Octavia 1.8T und 2.0 TDI so wie einigen anderen VAG Modellen und finde sie ganz gut. Abgesehen von der Anfahrproblematik. Das Gänge nicht ausgedreht werden wie beim Focus mit 182 Benziner kenne ich da nicht. Hat das Modell eigtl jemand von euch und stört diese Verhalten?
-
Ford macht ja diese Umstellung von VFL zum FL nicht das erste Mal.
Wird schon werden
Hab damals auch vom MK3 VFL auf MK3 FL bestellt. Nach 4 Monaten (ohne Halbleitermangel) war er dann da.
Da hast du recht, nur die Problematik mit den Halbleitern macht es halt zum Abenteuer. Bin jedenfalls gespannt wann und in welcher Form mein Focus dann irgendwann nach einer Ewigkeit des Wartens mal erscheint.
-
Sollte es die Möglichkeit nicht geben beide gleichzeitig zu produzieren hat Ford ja einiges zu tun. Es gibt sicher noch etliche VFL abzuarbeiten…
Aber da können die Insider hier sicher mehr sagen.
-
So ist mein Wissensstand auch.
Vielleicht bekommen die restlichen, offenen VFL Bestellungen bereits die FL ?
Ob das natürlich jeder möchte ist die FRAGE
Geht das überhaupt? Dachte der 1.5 mit 182 PS und der große Diesel fallen aus dem Sortiment?
-
Hier noch ein Link mit mehr Bildern.
https://de.motor1.com/photos/7…ford-focus-facelift-2022/
Was auffällt, der ST hat auf den Bildern nach wie vor den Drehschalter. Außerdem scheinen die Becherhalter wieder dieses Rollo zum schließen zu haben. Gefällt mir persönlich gut, hätte kein Problem, wenn mein Active als Facelift kommen würde. Gerade mit Sync 4 und Wireless CarPlay.
Die neue Automatik würde evtl. ja auch die Probleme bezüglich Schaltschlagen, Umschaltzeit D - R und dem frühen hochschalten selbst in S Modus bei den Benzinern beheben.