NicoRaze :
Vielleicht solltest du auch mal deine Signatur aktualisieren...
Meine lässt sich seit Monaten nicht mehr aktualisieren, ich habs aufgegeben, vorerst.
NicoRaze :
Vielleicht solltest du auch mal deine Signatur aktualisieren...
Meine lässt sich seit Monaten nicht mehr aktualisieren, ich habs aufgegeben, vorerst.
Seitdem kamen 2 weitere Pressemitteilungen und die produzieren weiterhin in 2 Schichten normal weiter. Die schauen grad "Von Woche zu Woche" und es kann jederzeit dazu kommen, dass sie auf eine Schicht runtergehen. Im Moment ist das aber noch nicht der Fall.
Alles gut, es freut mich für alle Wartenden, dass es doch weiterzugehen scheint. Die besagte Mitteilung, die ich meinte, überschritt zu dem Zeitpunkt einfach meine Komfortzone. Es war mir einfach zu unsicher und um ehrlich zu sein, wäre es für mich auch zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt immer noch so. Ich drücke euch weiterhin die Daumen.
Geht mir auch so, ich warte ebenfalls seit Februar auf meinen Active-X und es gibt laut Händler noch immer keinerlei Infos dazu. Die anfängliche Freude ist bei mir mittlerweile komplett abgeklungen und der Frust macht sich breit, wenn's ein Privatfahrzeug wäre hätte ich ihn bereits storniert...
Diesen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen, so war es bei mir auch. Habe ebenfalls seit Februar gewartet und vor über einer Woche entgültig storniert, als die neue Pressemitteilung der Gewerkschaft kam. Da war auch das letzte Fünkchen Freude bei mir verloren. Schade.
Glücklicherweise konnte ich ohne Probleme aus dem Vertrag raus. Eine einfache Email hatte in meinem Fall gereicht und nun wird es der Hyundai i30n Fastback (Facelift), der spätestens nächste Woche abgeholt wird.
Vielen Dank an @gothicmen an dieser Stelle für deine Eindrücke. Du hast ein großes Stück dazu begetragen, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und mich nun wieder wie am ersten Tag auf einen Neuwagen freuen zu können!
Ja, heute meinen Fastback N probegefahren und es stimmt. Mehr Seiten an Serienausstattung, als das alte Testament!
Also ich für meinen Teil habe den ST vor wenigen Tagen storniert, so schwer es mir gefallen ist. ?
... Anders als beim i30N mit DSG, da sind die ganzen Probleme nicht vorhanden.
Hat nicht einmal (mehr?) der Focus ST als Automatik Schaltwippen?
Am Anfang schon, mittlerweile nicht mehr. Wurde auch weggespart, wie so vieles, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe..
Stef-Renntechnik sagte glaube ich auch etwas in dieser Richtung.
Ja gut im Endpreis ist der i30N schon ein gutes Stück günstiger, aber die haben so komische Leasingkonditionen bei Hyundai, dass der im Monat dann trotzdem teurer war als der Focus.
NicoRaze zahlst du den so ? oder auch Leasing?
Bzgl. Leasing kann ich nicht mitreden. Ich zahle den Bar und habe gute Kreditkonditionen mit meiner Bank. Da ich schon so lange auf den Focus gewartet hatte, ist mittlerweile schon gut ein Drittel abbezahlt, zuzüglich des Erlöses meines MK3.
Naja okay ist was anderes. Auch ohne Lieferengpässe wären mir 6 Monate schon zu viel gewesen, sodass ich zu dem Zeitpunkt gar nicht erst bestellt hätte.
Und wer sagt mir, dass es bei mir nicht noch weitere 6-7 Monate werden? Die Ungewissheit ist das Problem.
Habe mich halt anderweitig umgesehen und denke, dass ich die beste Wahl damit treffe, zu stornieren und nach einem Lagerfahrzeug zu suchen, nun eben nicht bei Ford. Für die Performance-Freunde könnte der i30N einfach das bessere Preis-Leistungsverhältnis sein. Und das würde bei mir dann ein DSG-Automatikgetriebe mit Schaltwippen und und und werden.
Der Händler wäre ja auch ehrlich gesagt blöd wenn er sich nicht darauf einlassen würde...
Aufgrund der knappen Verfügbarkeit bekommt der den bestimmt für mehr verkauft als du zahlen solltest...
Da kannst du von ausgehen.