Wenn man in der Facebook Gruppe mitliest, kommt einem das große kotzen ?
kann wohl noch dauern ?
Ich habe kein FB, worum geht's?
Wenn man in der Facebook Gruppe mitliest, kommt einem das große kotzen ?
kann wohl noch dauern ?
Ich habe kein FB, worum geht's?
Ich bekomme bald einen alten BMW Kombi für den Übergang von einem Bekannten. Witzig wäre, wenn ich den gerade angemeldet habe und in ein paar Wochen auf einmal das Auto kommt.
Bestimmt.... So viele werden es wohl nicht gewesen sein.
Wenn alles gut läuft, können in 4 Wochen fast 40000 PKW gebaut werden
Das wäre sehr wünschenswert und schön, wenn die meisten in diesem Forum ihr Auto erhalten, so schnell wie möglich.
Scheinbar sind Bestellungen aus 12/2020 und 01/2021 für Juli eingeplant
aus 02/2021 auch
Das mit der Kommunikation Seitens Händler kenne ich auch. Habe schon zig Neuwagen gehabt, kann euch sagen, es ist nicht nur beim Fordhändler so. Entweder kommt nichts, oder ein "Sie wollte ich gerade anrufen" blablabla
Aber mal ehrlich, was soll einem der Verkäufer momentan sagen/schreiben ???????
nur eine klare Aussage, wie von mir eben geschrieben, beispielsweise. Mir würde das zumindest weiterhelfen.
Alles anzeigenIch erwarte von einem Autohersteller oder Händler auch keine Wunder oder große Entschädigungen bei Verzögerungen.
Was ich erwarte ist Kundenorientierung, mir würde schon eine aktive Kommunikation mit dem Kunden reichen. Der unverbindliche Liefertermin ist verstrichen. Wenn ich nicht aktiv Nachfrage bekomme ich keine Info das mein Fahrzeug später kommt.
Wenn das ein Zulieferer mit Ford macht brennt aber die Luft und der kann sich bestimmt was anhören.
Ein einfaches Schreiben/E-Mail würde schon reichen.
Das der Händler auch nur ein kleines Rad im Getriebe ist, ist mir schon klar. Aber wie soll man sich als kleiner Kunde denn verhalten?
Wenn ich bei Ford meine Rechnung nicht bezahle (z.B. wegen Corona) haben die nicht soviel Geduld. Die schreiben mich sofort an und wenn ich denen dann sage ach ich habe zur Zeit Schwierigkeiten mit Geld bekomme zur Zeit nur Kurzarbeitergeld fragt mal nächsten Monat nochmal, werden die bestimmt nicht sagen „Achso, das tut uns leid wir werden dann mal abwarten bis es bei Ihnen wieder besser ist“.
Kann ich absolut unterstreichen. Die Kommunikation ist auch mein Problem. Es kam bislang noch nie etwas aus eigenem Antrieb von meinem Händler. Es wirkt auf den Kunden dann einfach so, als würde man den Ford-Partnern egal sein. Man will ja auch nicht ständig nachhaken und nerven, da man vermutlich eh nur dieselbe Antwort bekommt, wir vor einem Monat. Jedoch fühlt man sich so keineswegs bei Laune gehalten. Die Leute machen da zwar nur ihren Job, aber etwas mehr Entgegenkommen, wie z.B. ,,Leider gibt es nach wie vor keine weiteren Informationen. Machen wir uns nichts vor, der Juli kann unter diesen Umständen nicht eingehalten werden.", oder sowas in der Art. Dies wäre wenigstens mal eine Aussage, mit der ich etwas anfangen könnte.
Naja, ich habe so die Befürchtung, dass der Juli vor dem Werksurlaub nicht zu dem gewünschten Ergebnis, in diesem Fall unsere Fahrzeugproduktion, kommen wird..
Auszug aus dem Kölner Stadtanzeiger vom. 4.6.21
Die Bänder in den deutschen Ford-Werken stehen weiterhin still. Seit Anfang Mai ruht die Produktion. Grund dafür ist ein Mangel an Computerchips. Ursprünglich war geplant, ab dem 18. Juni in Köln wieder Autos zu produzieren. Am kommenden Montag, den 7. Juni sollte das Werk an der Saar wieder hochgefahren werden. Dies werde aber nicht möglich sein, weil nach wie vor keine Chips zu Verfügung stehen, sagte Ford-Sprecherin Ute Mundolf auf Anfrage.
Wir sind doch eh darauf eingestellt, dass es erst am 30.06. wieder losgeht.
Oder war das Ironie?
Und wenn es dazu kommt haben wir alle ein "H-Kennzeichen"! ??
Das wäre mir sogar fast eine Reise aus AT wert
Langes WE mit Grillen
Das wäre doch super! ?