Beiträge von NicoRaze

Wie bei Puma und Ecosport. :thumbup:

Ich habe damals meinen weissen Fiesta ST, professionell Folieren lassen, Dach und Spiegel mit 3 lagiger Carbon Folie der Rest komplett in 3M Matt Blau Pearleffect. Sogar innen an den Türen.

Nur mal so als Beispiel....

Wow! Magst du uns was zu den Kosten sagen? Das war sicherlich alles andere als billig!

Nein, das stimmt so nicht. Wenn ich so viel Geld bezahle und dann einfach Sachen weggelassen werden, die ich eigentlich bezahle, ist das nie in Ordnung. Daran ändert auch die Pandemie nichts.

Wenn du dir meine dutzend vorherigen Nachrichten durchgelesen hättest, hast du sicherlich festgestellt, dass ich einer von denen war/bin, die sich am lautesten darüber beschweren und in meinen Augen immer noch zurecht. Nur, wenn ich so langsam versuche, mich zu entspannen, heißt das noch lange nicht, dass ich die Änderungen toll finde und mich die Querereien des Autos deshalb weniger interessieren, ganz im Gegenteil. ;)

Mir geht es immer noch gehörig auf den Zeiger. Aber in diesem Augenblick können wir nichts daran ändern. Das ist leider nunmal Fakt.

Bin nicht böse, absolut nicht... Es nützt aber nichts die Diskussion ins Unendliche zu treiben.

Die Antwort auf die Entscheidung warum, wieso, weshalb wird einem wohl niemand geben, ist aber meiner Meinung nach aus Kostengründen und der Verfügbarkeit geschuldet.

Ein Hersteller ist ja stets bemüht seine Kunden schnellst möglich zu bedienen, aber dabei kostengünstig und umsatzorientiert zu arbeiten. Wenn die Verfügbarkeit diverser Teile einer Verknappung unterliegt, ist das aus Unternehmersicht nachvollziehbar, ab einem bestimmten Zeitpunkt, bestimmte Teile zu streichen.

Ford ist absolut bemüht die Order nach Bestellumfang zu bauen, daher entstehen nunmal leider diese langen Wartezeiten.

Später bestellte Fahrzeuge mit niedrigerer Ausstattung können daher aufgrund verfügbarer Teile vorzeitig gebaut werden.

Da gebe ich dir absolut recht. Es bringt auch nichts, sich darüber aufzuregen. Ich glaube, dass viele von uns allein schon wegen der Pandemie psychisch und einige auch physisch an ihre Grenzen kommen. Die Wartezeit und Ausstattungen unserer Bestellungen sind nur die Kirsche auf der Torte.

Ein wenig Psychohygiene schadet bekanntlich nie, deshalb lässt man sich hier auch etwas aus, zum Leidwesen des Autoherstellers.

Es nützt nichts, leider.

Ich habe meinen Händler auch gerade angeschrieben. Dies ist die Antwort:

"es ist richtig die Ladestation wurde aus der Serienausstattung rausgenommen.

Aber Ford hat Sie als Extra mit aufgelistet. Heißt Sie sollte dabei sein.

Zu der Ambientebeleuchtung kann ich dir leider nichts sagen. Da müssen wir leider abwarten bis er da ist."

Zur Ladestation, das ist schon mal scheinbar in trockenen Tüchern.

Ambientbeleuchtung bleibt schwammig, aber scheinbar sind einige Händler von euch diesbezüglich etwas besser informiert...

Mann, das mit der Beleuchtung nervt mich. Sobald jemand Insiderinfos hat, warum Ford dies vorsieht, gerne mit uns teilen, ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen.

Hab auch eben meinen Händler nochmals angeschrieben diesbezüglich :D ... der wird schon genervt sein von mir jede Woche ne Mail zu bekommen... Aber das ist mir egal das muss wohl im Preis drin sein sowie die Multicolor Ambientenbeleuchtung und die induktive Ladestation. :)

Sehe ich genauso, auch wenn es etwas unangenehm ist. :)

wir zahlen einen Batzen Geld, da ist kein Platz für Abstriche.. :)

Die Händler haben ein Schreiben bekommen, dass bei Bestellungen auf die Details zu achten ist. (im Bezug auf aufpreispflichtige Extras)

Du kannst doch deinen Händler anrufen und fragen ob die Ladestation in Vista separat aufgeführt ist.

Ich habe es selber in einigen Bestellungen extra aufgeführt gesehen, obwohl sie da serienmäßig war.

okay, dann werde ich das mal in Betracht ziehen, danke!

Das ist so nicht ganz richtig.... In meiner Bestellung ist die induktive Ladestation definitiv nachträglich ergänzt worden. Das gilt natürlich nur für Bestellungen vor dem 23. März 21.

Nach diesem Datum muss sie als kostenpflichtiges Extra bestellt werden.

Dein Händler hat da definitiv Einfluss drauf.

Aber muss man den Händler erst darauf hinweisen, die Ladestation auch mit reinzunehmen oder ist das ein automatisierter Prozess. Sollte ja eigentlich ein Selbstläufer sein oder?

Oder kriege ich die Quittung nachher, wenn ich ihn nicht daran erinnere?

Bin ich deiner Meinung. Nein, gibt es nicht mehr! Ich werde da aber auf einen Preisnachlass pochen. Ich sehe nicht ein, dass ich das einfach schlucken soll zum vollen Preis

Jep. Dies ist einfach ein Paradebeispiel dafür, an der falschen Ecke zu sparen. Ich verstehe den Vorteil von Ford nicht. Also die Kosten können dafür meiner Meinung nach nicht der Grund sein.

Besonders ärgert mich das, weil dies ein hochgepriesenes Feature des Performance-Pakets war!