da schäme ich mich ja das ich keinen ST habe.
Im Ernst, ich hätte schon auch gerne einen gehabt, und bin auch mit der Absicht zum Händler zwecks Angebot. Angebot war Top und hab mir dann das Thema Versicherung in Ö angesehen-> dann is es mir vergangen.
Das was ich nun mir spare nutze ich dann fürn Jungen, und sehe mich um einen „normalo“ MK3 um.
Der normale Focus MK4 in den verschiedenen Ausstattungsvarianten ist ja trotzdem ein sehr tolles, schönes und zuverlässiges Auto. Ich fuhr vorher den ST-Line MK3 in Frostweiß. Das Teil hat mich nie im Stich gelassen und lief wie ein Uhrwerk, sah dazu noch schön aus.
Der ST ist einfach nun seit über einem Jahr mein absolutes Traumauto, obwohl ich noch nie drinsaß. Ich habe schon ganz YouTube durchstöbert und kenne das Fahrzeug von seinen Funktionalitäten schon fast besser, als jemand, der schon einen ST besitzt
Es ist erstaunlich, dass schlichtweg alle deutschen und englischen Reviewer auf einen Nenner kommen: Der ST ist einer der besten Hot-Hatches aller Zeiten, es gäbe in diesem Segment kein besseres Fahrwerk als im ST und er kann sogar mühelos mit dem neuen Golf GTI mithalten, wobei ich den Vergleich zum GTI mittlerweile als nervig betrachte, zumal ich den Wagen optisch überhaupt nicht ansprechend finde. Ist einfach nurnoch ein Jugendfahrzeug mittlerweile, auch wenn ich selbst erst 24 bin. Zudem ist er in gewissen Geschwindigkeitsintervallen sogar schneller als der alte RS, alles eine Frage der Disziplin.
Ich denke, der Focus im Allgemeinen ist einfach ein tolles, etabliertes Auto. Der ST (vor allem der Handschalter) bringt zusätzlich einfach noch eine große Portion Emotionen auf den Asphalt. Ein MUSS ist der 280PS-starke Wagen mit Sicherheit nicht, das weiß auch jeder, der sich einen ST zulegt. Möchte man aber den absoluten Fahrspaß, gibt es fast kein besseres und zugleich alltagstauglicheres Auto, als den ST im Hot-Hatch-Segment.
Also gräme dich nicht, dein bestellter Focus wird alles richtig machen!
Wo wir schon beim Thema sind:
Lasst uns doch etwas unsere Zeit vertreiben und uns gegenseitig erzählen, warum wir uns für den jeweiligen Wagen, den wir bestellt haben, entschieden haben. Was hat euch dazu bewogen? Für mich sind natürlich die STler besonders interessant!
Den Anfang habe ich ja schon grob gemacht, kann aber bei Bedarf noch weiter ausgeführt werden.