Beiträge von NicoRaze

Erneut stelle ich fest, dass das ganze recht willkürlich zu laufen scheint. Natürlich sollten wir zu unserer aller Sicherheit damit rechnen, unter Umständen bis Juni warten zu müssen. Aber: Es kommt immer mal wieder vor, dass einige trotz der aktuellen Situation ihr Fahrzeug erhalten. Ich denke, dass die Lage nicht komplett aussichtslos ist. Es kann uns allen passieren, dass unser Auto deutlich schneller fertig wird, als erwartet. Wir dürfen uns nur nicht darauf versteifen. Wir können auch Glück haben, wie es einige Nutzer hier berichten.

Also nicht den Kopf in den Sand stecken, einige von uns KÖNNEN auch Glück haben. Für diejenigen ist es umso schöner, positiv ,,überrascht" zu werden. :thumbup:

Für die Ford ST-Leute, einschließlich meiner Wenigkeit - Hier ein Video, um die Freude des einen oder anderen (wieder) zu wecken! Wir schaffen das! 8)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Juni.. Ach du Scheiße.. und dann nur zur Einplanung vorgesehen.. :rolleyes:

bei mir scheint noch gar nichts drinzustehen.. Ich bin schon so deprimiert, dass ich nebenbei nach Tageszulassungen suche und überlege, meine Bestellung irgendwann einfach zu stornieren, falls möglich. Aber wollen tu' ich das nicht.. Bei Tageszulassungen müssten immer wieder Abstriche gemacht werden, weil sie meist einfach nicht dieselbe Konfiguration haben. Vor allem beim ST möchte ich ein Pano-Dach und nun das digitale Kombiinstrument, aber das hat fast kein Autohaus im Angebot.

warten, warten, warten..:rolleyes:

So, bei mir gibt es Neuigkeiten. Meiner ist laut Händler auf einem Transporter und müsste heute oder morgen bei ihm eintreffen. Jetzt beginnt das warten auf die Papiere.. Aber die paar Wochen machen das ganze nicht mehr fett. Ausliefertermin den wir jetzt schonmal vereinbart haben 9.4.2021.

es geht also voran. Wobei einen Termin auf der Zulassung zu bekommen war auch kein Spaß.
    Achso laut Etis war der Produktionsdatum wirklich der 1.3.21

Wünsche euch allen schon mal noch gutes (Vorhallen kurzes) Warten und allzeit gute Fahrt. Man sieht sich bestimmt in anderen Themen wieder ?

Freut mich für dich, dass sich das Warten bei dir nun wohl auszuzahlen scheint! Das lässt mich wieder etwas hoffen, dass im Moment trotzdem zumindest noch Autos gebaut werden. Wahrscheinlich ein Tropfen aufm heißen Stein, aber naja. Bei Akzeptanz bin ich nun auch gelandet, auch wenn es mir schwer fiel. Ein kleinen Hoffnungsschimmer habe ich aber trotzdem noch. :D

Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft! :)

Nico

Wenn ich das so lese hätte ich keine Lust mehr. Mir war meine „Wartezeit“ schon zu lange. Letzte Juni Woche bestellt. Dann erst mal Werksferien und Mitte September war er beim Händler.

Das gilt ja (leider) sogar als normale Lieferzeit.. So kacke hätte ich die aktuelle Situation auch nicht eingeschätzt. Hätte man sich mal vorher schlau gemacht. Der Halbleitermangel war das letzte, woran ich bei Bestellung gedacht hätte. ?

Weiß eigentlich jemand wie das ist mit der Kurzarbeit in Saarlouis!

Stehen an diesen Tagen die Bänder komplett still und es wird überhaupt nichts produziert?

Oder drosseln die nur die Produktion und bauen halt dementsprechend weniger Focus?

Ich würde annehmen, dass die Bänder dann komplett stillstehen, da die gesamte Besatzung in die Kurzarbeit muss. Zum Leidwesen von uns allen, fürchte ich..

Ich wurde heute morgen von meinem Händler angerufen und darüber informiert, dass es bei Automatikgetrieben in Verbindung mit den ganzen Sensoren für Park Assistent, ACC, etc. ganz schlecht aussieht. Er kann nicht sagen ob es Q3 oder Q4 wird..

Ziemlich bescheiden das ganze.

EDIT: ST LINE X 2.0 Diesel Automatik Vollausstattung außer AHK, bestellt am 4.1.21

Q3 oder Q4 sind alles andere als tolle Aussichten.. Da hat man ja schon echt keine Lust mehr.. Würde mich nicht wundern, wenn es bei mir ähnlich sein wird, auch wenn ich nen Handschalter habe.