Leider sind die Teile nur in der üblichen Kartuschengröße erhältlich !
Vin Sika gibt es auch noch etwas kleinere. Lohnt sich preislich aber nicht wirklich.
Leider sind die Teile nur in der üblichen Kartuschengröße erhältlich !
Vin Sika gibt es auch noch etwas kleinere. Lohnt sich preislich aber nicht wirklich.
Hallo,
Leider ein Altbekanntes Problem wie schon beim Vorgänger MK3.
Bewährt hat sich bei mir dabei entweder der Kleber von Sikaflex "Sika 521" oder aber von Würth "Würt Clasic Scheibenkleber"
Die Dichtung sowie die Türe vorher mit Alkohol oder Aceton reinigen (Fettfrei)
Ich könnte wetten dass alle die mit dem AdBlue Verbrauch ihres Focus zufrieden sind ein Fahrzeug mit BJ vor 8/2020 haben und somit nur die Euro 6d temp Norm erfüllen.
Aber bisher hat das hier ja keiner dazu geschrieben wie alt das Fahrzeug ist oder welche Schadstoffnorm es erfüllt, es wird nur auf denen herumgehackt die sich über einen extrem hohen Verbrauch beschweren...
Und diese Wette würdest du jämmerlich verlieren !
Mein Active X 2.0 EcoBlue Automatik ist von 02/21 und wie weit ich komme habe ich ja geschrieben. Seit Kauf zwei Mal 10l aufgefüllt, ca.28000 km Laufleistung bisher und aktuell noch eine Restreichweite von 8000 km.
Ach so, ich pendel jeden Tag zwischen Rheinland und Ruhrgebiet die A 3. Was nu ?
Der 'neue' 1,5 EcoBlue mit SCR-Kat ist bezüglich dem AdBlue-Verbrauch nämlich genauso besch***en wie dein 2,0 EcoBlue. Der frisst nämlich auch je nach Fahrweise mindestens 3L/1000Km, wenn man aber mal eben ein paar Autobahnkilometer mit höherer Geschwindigkeit zurücklegt kann man zuschauen wie sich die Reichweite alle 10 Km um 100Km verringert...
Ich weiß ja nicht was du unter "zügig" verstehst, aber das mehr von dem AddBlue eingespritz werden muss wenn mehr Kraftstoff verbrannt wird sollte ja wohl klar sein. Ich habe mit meinem 2.0 EB jetzt knapp 28000 km runter, habe bisher 2x 10 Liter von der "Plörre" aufgefüllt und aktuell noch eine Restreichweite von 8000 km. Also absolut im Rahmen. Ich fahre täglich vom Rheinland ins Ruhrgebiet und bin kein Verkehrshinderniss.
Mal ganz davon ab. Du hast bei deinem Fahrzeug ja eh an allem was auszusetzen. Man muss nur mal deinen Kommentaren hier folgen. Da kann man sich schon ein Bild machen !
Oder wenn ich die beiden Kommentare berücksichtige könnte es auch an den Glühkerzen liegen, sodass der Brennraum in der Warmlaufphase des Motors zu kalt ist bzw. nach einer gewissen Zeit wieder auskühlt und der Diesel nicht gleichmäßig verbrennt, sondern "sprungartig". Wenn die Glühkerzen verschlissen/verkokt sind, heizen die den Brennraum nicht mehr richtig auf bzw. halten ihn vor allem bei niedriger Last nicht ausreichend auf Temperatur und der Diesel wird "schlagartig" umgesetzt, da die Verdampfungszeit zu groß wird. Wobei die Glühkerzen je nach Fahrweise locker 50-80 tausend Kilometer halten sollten, bei viel Langstrecke auch gerne 150 tausend Kilometer.
Seit wann sind Glühkerzen bei einem laufendem Motor in Betrieb ?
Das wäre jetzt aber ganz was neues !
Von ständig bzw immer sagt er nix sondern 4ten Gang und Ortschaft. Also 50 +-
Ich weiß ja nicht, wo du das gelesen haben willst ???
Der TE hat es aber selbst schon richtig gestellt !
Ja, der Motor ist nicht so Drehzahlarm zu fahren wie andere Diesel . Alles unter 1200umdrehungen ist grenzwertig je nach Gasfuß im 4erten
Wenn er ruckelt, schalte mal in den Sportmodus. Dann sollte es deutlich besser werden aber unter 50 im 4ten ist schon ..nun ja... je nach ebene
Ich musste hier auch neu anlernen da mein Superb ab 60 schon im 6ten Gang war
Ähh, nichts für Ungut, aber ich fahre meinen 2.0 EcoBlue Automatik jetzt seit Ende Februar 2021 habe bereits 22000 km runter und bin Vielfahrer (Pendler), Meine Drehzahl ist sehr, sehr häufig unter 1400 U/min, besonders wenn ich im Eco-Modus (Autobahn) unterwegs bin. Da läuft bei mir alles "Rund".
Zwangsweise den Sportmodus nutzen zu "müssen", wäre ja wohl gar nicht Sinn der Sache !
Welches Getriebe der TE hat, kann ich leider nicht wissen. Seinen Aussagen nach gehe ich aber von einem Schalter aus.
Wenn der Wagen des TE ständig unterhalb von 1500 U/min ruckelt oder unrund läuft, stimmt da etwas definitiv nicht !
Edit: Es ist ein Schalter !
Alles anzeigenHallo,
ich habe einen Ford Focus 4/2019 mit 2,0 Liter EcoBlue und habe ein Problem mit dem Motor.
Der Motor ruckelt bis 1500 U/min, danach läuft er gut. Das Ruckeln tritt im Teillastbereich auf. Er war schon in der Werkstatt, aber der Ford Händler behauptet, dass alles normal wäre, ich soll einfach mehr Gas geben und später schalten. Am Besten in der Ortschaft immer im dritten Gang fahren.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Mfg
Marcel
Hallo,
Das hat die Werkstatt ja wohl nich allen Ernstens gesagt ?
Wenn doch, würde ich mir das von denen schriftlich geben lassen und eine andere Werkstatt aufsuchen ! Wenn sich meiner so verhalten würde, hätte ich mit dem Automatikgetriebe "ernsthafte" Probleme. Normal ist das also nicht !
Ein anschließen an ein Diagnosegerät ist aber erst mal eine Grundvoraussetzung um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Es ist schon klar, dass wenn das Auto entriegelt wird oder die Zündung an ist, dass die Spannung runter geht, oder?
ich habe morgens auch so 11,7-11,9 bei Zündungan… Batterieladezustand ist laut BCM bei 75-80% idR…
Eine "vernünftig" geladene Batterie hat ohne Belastung eine Spannung von 12,5 V - 12,7 V. Sollte diese, wie du selbst schreibst, beim öffnen oder Zündung einschalten um ca. 10 % einbrechen ist das nicht i.O. !
Ich habe beruflich mit Funk und W-Lan Übertragungstechnik zu tun die Batteriegepuffert (12 V) sind. bei 11,7 V funktioniert dieses nicht mehr und "Immer" liegt der Fehler dann bei der davorgeschalteten Ladelektronik die ähnlich wie bei einem PKW über Generatoren realisiert wird.
Scheinbar haben aber die Hersteller der PKW's kein großes Interesse daran zu arbeiten, da es "nur" den Endverbrauche betrifft der nicht wirklich relevant ist. Sollte durch solch einen Fehler eine gravierende Störung für den Hersteller auftreten (was ja gar nicht sein kann), würde es sehr zeitnah erledigt werden, da dann der Gewinnn ja sinken würde.
Sicher nicht, das ist mein erster Focus (alle vorherigen die ich gefahren bin waren Poolfahrzeuge) und möglicherweise auch der letzte wenn Ford so weiter macht wie in der letzten Zeit. Dann haben sich nämlich bis in spätestens 3 Jahren Ford und Dacia niveaumäßig angeglichen...
Sag mal, welcher Automobilhersteller sponsert dich eigentlich, damit du alles an Ford schlecht redest ?
Du weisst nicht mal, das ein ST Diesel 190 PS hat, genau gesagt, hast du dich scheinbar im Vorfeld absolut gar nicht über das informiert was du im Endeffekt gekauft hast, schreibst aber ständig was bei anderen alles besser ist !
Natürlich gibt es etliche Fahrzeuge bei denen viele Dinge besser umgesetzt sind, aber wenn ich mir etwas kaufe, informiere ich mich im Vorfeld darüber !