Äh - dir ist aber schon klar das Ford (und andere Hersteller) an der Misere sehr wohl Schuld sind weil sie - fälschlicherweise - angekommen haben Corona ist katastrophal für die Nachfrage und ihre Bestellungen reduziert haben. Das ist wie ein Schreiner der zu wenig Bretter ordert und trotzdem fleißig Türen verkauft, da solln sich die Leute doch nicht so anstellen, irgendwann kommt die schon noch... Also um das im jeder Hinsicht katastrophale und kundenignorante Verhalten der meisten Händler und Fords schön zu reden muss man entweder selbst bei der Truppe arbeiten oder ein waschechter Gläubiger (im religiösen Sinn) sein. Selbst die Katholische Kirche behandelt ihre Gläubigen besser als Ford und Händler ihre Privatkunden
Als erstes, ich bin weder bei Ford beschäftigt, noch habe ich irgendetwas mit dem Hersteller zu tun. Zu wenig geordertes Material hat auch nichts im Geringsten mit keiner Verfügbarkeit zu tun. Da ist dein Vergleich wohl leicht daneben !
Das es z.B. einen Großbrand bei einem der größten Chip Hersteller Weltweit gab, ist dir wahrscheinlich auch nicht bekannt.
Diese dämlich Pandemie trägt dann leider auch noch dazu bei.
Dafür jetzt die Hersteller der Fahrzeuge verantwortlich zu machen (Deine Aussage) stimmt ja wohl überhaupt nicht.
Aber wie sollen sich die Händler denn deiner Meinung nach Verhalten wenn diese selbst nicht wissen was Sache ist ?
Wöchentliche Berichterstattung bei den Kunden vielleicht mit den zur Zeit immer gleichen Aussagen ?
Die Händler würden mit Sicherheit liebend gerne die Fahrzeuge liefern, wenn sie könnten. Immerhin wäre dadurch auch der weitere Umsatz in Form von Inspektionen und Wartu g gesichert.
Wenn Ford doch so katastrophal ist, warum bestellt man dann bei diesem Hersteller ? Es gibt doch noch viele andere die auch Autos bauen können.