Auch ein Focus ST Diesel mit Vollausstattung bis auf....
Ich liebe es
Bin ich zu blöd oder warum versteh ich nicht was ihr daran alle so lustig findet? ?
Auch ein Focus ST Diesel mit Vollausstattung bis auf....
Ich liebe es
Bin ich zu blöd oder warum versteh ich nicht was ihr daran alle so lustig findet? ?
Ich hab meinen Wagen jetzt übrigens auch als Automatik bestellt. Irgendwie ist mir das Schalten in letzter Zeit lästig geworden ? die zehntel Sekunde in der Beschleunigung ists mir dann doch nicht wert
Wenn die Elektroingenieure von Ford was auf dem Kasten bzw. nen Sinn für Wirtschaftlichkei haben, dann gehen sie für's Facelift hoffentlich so vor, wie Tommy hier in diesem Beitrag schon ausgeführt hat. Ich kenne das aus der Firma in der ich arbeite. Bei uns wurden auch schon etliche Platinenlayouts geändert und Elektronikkomponenten ausgetauscht, um die Lieferkette aufrecht zu erhalten. Kostet alles in allem zwar mehr Geld, der ausbleibende Produktionsausfall macht das allerdings um Welten wieder wett.
An sich ganz einfach, man weicht auf verfügbare Halbleiter aus. Meist bedeutet das aber dann auch eine Überarbeitung der Schaltung und des Platinenlayouts, sowie eine Anpassung der Firmware an die neuen Halbleiter. Leider ist es dann nicht mehr Rückwärtskompatibel oder nur unter entsprechendem Aufwand. Damit kann man die "alten" Steuergeräte durch neu überarbeitete ersetzen. Somit wäre dann das VFL nicht mehr zu bauen, weil keine Teile mehr da, aber das FL kann man bauen. Mit entsprechenden Abstrichen in den Paketen und Preissteigerungen. Ich sehe es bei mir in der Firma, arbeite in der Elektronikentwicklung. Bauteile, welche vorher 7 € gekostet haben, sind jetzt bei über 100 € angelangt. Und das betrifft nicht nur Microcontroller. Der Mangel fängt schon bei "normalen" Bauteilen wie Kondensatoren, Widerständen, Spannungsreglern usw an. Bis hin zu Steckern und Verbindungskabeln. Etwas unnormal momentan alles. Unsere größte Beschäftigung ist es gerade, obsolete oder Bauteile mit langer Lieferzeit durch verfügbare zu ersetzen und entsprechend alles anzupassen. Denke mal, so wird es auch Ford gelöst haben.
da vertust du dich... Günstig bekommst du im Moment nix mehr...
Weil so wenige Fahrzeuge kommen und es so endlos lange dauert sind die Händler auch nicht mehr bereit so großzügig Rabatt zu geben...
Ja da hast du recht, dennoch ist's bei dem objektiven Mehrwert fast schon wahnsinnig, das Auto für den Preis zu kaufen. Mobile.de ist voll mit jungen Gebrauchten/Neuwägen mit humanem Preisschild.
So, ich bin nun auch unter den Wartenden für's Facelift-Modell
Neue Runde, neues Glück
10.000€ Preisunterschied für die Lackierung und ein bisschen krimskrams absolut krank
business as usual… ?
PS: guten rutsch euch allen ?
indem du auf sein profil gehst und ihm eine privatnachricht schickst oder ihn hier im thread ansprichst Bernhardiner2005
Wucht dein ewiger Kreislauf wurde scheinbar auf mich übertragen. Sie haben's Bau- und Lieferdatum wieder rausgenommen welch Wunder