Beiträge von Schaelsick

Bezahlen tust du erst wenn du das Auto hast.
    Wieso sollte das Auto mit Winterreifen ausgeliefert werden?

Wie gesagt, dumme Frage, war davon ausgegangen dass aufgrund der situativen Winterreifenpflicht in Deutschland man im Winter das Auto mit Winterreifen bekommt. Aber wenn eine Auslieferung für 11 oder 12/2021 bestätigt wird reicht das üblicherweise ja um sich um das Thema zu kümmern.

Mal an die ganzen Wartenden hier - also falls ihr nicht bar auf die Kralle zahlt/gezahlt habt - läuft bei euch schon die Ratenzahlung über die Ford-Bank ? Mein FFH meinte zwar die würden nicht anfangen mit dem Abbuchen bis das Auto auf dem Hof stände ... aber ehrlich gesagt hat mir der Händler in den letzten 2 Monaten so viel gesagt dass mein Vertrauensvorschuss etwas geschrumpft ist. Und wenn wir inzwischen über Q4 2021 (und wer weiß was daraus noch wird - vielleicht kommt der Focus ja doch noch - wie ursprünglich besprochen vor Ostern - dann halt Ostern 2022) reden - ab wann wird denn mit Winterreifen ausgeliefert ?

Bei mir steht nach dem unverbindlichen Liefertermin/Lieferfrist einfach gar nichts nach dem Doppelpunkt :thumbup:

Dito - aber nicht vergessen, wir sind schon bei Akzeptanz (*einatmen,ausatmen*)

Zitat

Oder er kommt 2022 dann direkt mit Sync4 :S.

Da hab ich noch große Vorstellungsprobleme mit - Gratis ist nach meiner (zugegebenermaßen begrenzten) Erfahrung bei Ford nur der Kaffee beim FFH.

Wahrscheinlich nicht...

Gefühlt habe ich die 5 Phasen der Neuwagenbestellung 2021 - Leugnen, Zorn, Verhandeln etc. - im Schnelldurchlauf absolviert und bin bereits bei Akzeptanz gelandet 8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurzes Update meinerseits:

Mittwoch sind 4 Wochen seit Bestellung um und weiterhin keine Nachricht vom Händler. Er wird sich melden, sobald ein unverbindlicher Liefertermin steht. Er hat bislang nichts gutes, aber auch nichts schlechtes wegen der Lieferzeit gehört, also quasi nichts. Deshalb gehe er von einer ganz normalen Lieferzeit aus. Das glaube ich kaum, so wie es im Moment aussieht.

Gab es denn bei jemandem von euch schon mal den Fall, dass im System überhaupt kein Lieferdatum stand und der Wagen irgendwann unverhofft trotzdem beim Händler ankam? Um ehrlich zu sein würde mich das etwas beruhigen. Dann hat man nicht das Gefühl, dass rein gar nichts passiert. ?

Ehrlich gesagt - dass beschreibt es schon ziemlich gut : rein gar nichts passiert. Da kann der FFH allerdings (nach meiner Wahrnehmung) auch nichts für oder dran machen. Offensichtlich scheint man da von Ford aus eine ausbaufähige Kommunikation zu fahren - allerdings sind die Wartezeiten ja Herstellerübergreifend lang (und waren das offensichtlich auch schon häufiger in der Vergangenheit). Ist wahrscheinlich bei Dienstwagenbestellern auch nicht so tragisch, sonstige Privatkunden müssen dann halt nach Mobilitätsalternativen gucken...

Ist vielleicht eine blöde Frage aber macht das nicht - so betriebswirtschaftlich - Sinn die Werksferien vorzuziehen statt 32 Kurzarbeitertage einzulegen ? Also ich weiß ja nicht ob Ford das Kurzarbeitergeld 100% aufstockt aber ansonsten wäre das ja für die Angestellten eher nachteilig oder ?

Und für die Kunden wäre das auch etwas schräg dass - wenn dann die Halbleiter wieder verfügbar sind - aufgrund der Werksferien die Bänder stillstehen :/