Hab auch mal wieder den Fehler gemacht mit dem Händler zu telefonieren - ist eigentlich völlig bescheuert weil es sowieso nix bringt und man sich diese pseudobemühte Verkäufer-Blabla anhören muss. Aus Produktionsmonat Juli ist jetzt "überraschenderweise" August geworden aber ich könne mich ja mal im September wieder melden... Eigentlich hab ich schon lange keine Lust mehr auf das Auto.
Beiträge von Schaelsick
-
-
Da steht ja nur was passiert wenn man einen Liefertermin hat. Viele hier haben garkeinen. Wie dann verfahren wird ist nirgends zu finden. Gehört ja auch eigentlich zu dem Geschäft dazu, dass man angibt wann eine Sache ankommt die man bestellt.
Vermutlich gelten dann die zum Bestellzeitpunkt üblichen Lieferzeiten - aber das kann im Zweifel einem eher ein Anwalt sagen
-
Steht in den AGB.... Definitiv
Lest mal das hier:
Naja die 4 Monate Verzug dürften ja bei dem Einen oder Anderen bis September zusammenkommen wenn man sich die Signaturen im Thread so anschaut ...
-
Nein, der Händler ist verpflichtet dich bezüglich der Konditionen sofort zu informieren....
Ganz ehrlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass hier irgendwer einen Cent mehr bezahlen muss als vorher vereinbart.
Letztes Jahr mussten Kuga Kunden 8 Monate auf ihren Kuga Hybrid wegen fehlerhafter Batterien (Fehler seitens des Herstellers). Niemand musste mehr zahlen und die vereinbarten Ankäufe wurden auch vollzogen.
Also macht mal nicht so eine Panik
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das man ein neueres Modell zum Preis des alten Models geliefert bekommt aber gut wie groß ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt das neue Modell zu erhalten (dadurch würden sich im Zweifel ja die neuen Bestellungen auch verzögern etc.).
Das erhöht übrigens nicht das Vertrauen in Ford wenn bei denen Lieferprobleme so regelmäßig vorkommen...
-
Wird man diesbezüglich angeschrieben, oder wie erfährt man die Preiserhöhung???
Wenn man die sonstige Informationspolitik von Händlern und Ford als Grundlage nimmt vermutlich am ehesten hier im Forum oder bei Auslieferung...
-
Nein, nein.... Dann wird der als Facelift ausgeliefert. Eventuell mit anderer Ausstattung, wenn die so nicht mehr geliefert wird, aber storniert würde nur bei kompletter Modeleinstellung
Naja - wenn der Preis um 》5% erhöht wird kann man ja auch zurücktreten...
-
Dann vergeht so viel Zeit mit dem Rechtsweg, das der bestellte Wagen eher da ist.
Ausserdem muss auch der unverbindliche Liefertermin auf der Bestellung stehen.... Mündliche Absprache hat keine Gültigkeit
Das würde ich ehrlich gesagt eher mit einem Anwalt klären. Wenn Ford keinen schriftlichen unverbindlichen Liefertermin gesetzt hat würde ich daraus nicht ableiten das es keinen Lieferverzug gibt. Und wie gesagt - wenn man befürchten muss dass die eigene Bestellung "verzögert" wird weil man die eigenen Rechte wahrnimmt ist das zum einen kaum eine Grundlage für eine vernünftige Geschäftsbeziehung. Und erhärter zum anderen das Vorurteil das Autohändler halbseidene Nepper und Schlepper sind...
-
Das liegt daran, weil man zu viel Gedanken an das "neue Auto" verschwendet. Denkt man nicht so oft daran, vergeht die Zeit viel schneller. Irgendwann wird er schon kommen..... Nur ärgerlich das es eventuell kurz vor dem angepeilten Facelift sein könnte.
Naja wenn man sein altes Auto schon weggeben musste ist es eigentlich nicht mehr "nur" ärgerlich. Und inzwischen traue Ford sogar zu irgendwann wenn das Facelift zu nahe rückt die Bestellungen ganz zu stornieren oder sowas
-
Mein Händler lässt mich gar nicht aus dem Vertrag raus, es sei denn ich kaufe ein anderes Auto bei ihm.
Leider ist nichts passendes dabei, aber bei der Konkurrenz. Das hab ich ihm auch gesagt und ich wollte vom Kaufvertrag zurück treten. Darauf kam eine Email, entweder ein Auto von denen, oder die Focus Bestellung bleibt.
Den Focus will ich auch nicht mehr, den wie bei vielen von euch auch mein Verkäufer meinte ich werde den Wagen im März fahren ( bestellt 18.01).Leider wurde es nicht schriftlich festgehalten, somit keine Chance etwas zu machen. Jetzt rechne ich frühstens mit der Auslieferung im August.
Zum Rechtsanwalt zu gehen überlege ich mir auch schon, aber ich vermute, wenn der Händler es erfährt, wird die Auslieferung absichtlich verzögert und ich sehe mein neues Auto erst 2022 vielleicht.
So jetzt habe ich hier meinen Frust ausgelassen.
Auf eine weitere Wartezeit für uns alle.
Ehrlich gesagt wundert das nicht. Ich würde Erwägen per Einschreiben (mit Rückschein) eine 14tägige Lieferfrist zu setzen mit Verweis auf die über 6-wöchige Überschreitung des bei Kauf genannte unverbindliche Lieferdatum März. Falls innerhalb der 14 Tage nichts passiert würde ich dann schriftlich (wieder Einschreiben mit Rückschein) den Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund von Lieferverzug erklären. Falls der UFFH darauf nocht reagiert bleibt der Gang zum Anwalt - das macht dann aber definitiv Sinn, kannst dir ja ungefähr vorstellen wie dein Händler das Thema Service/Gewährleistung handhabt...
-
Das wäre das wohl ein Grund über einen Preisnachlass zu sprechen...
Ich weiß das viele von euch lieber den Wagen früher hätten als das, aber wenn es einen Preisnachlass gibt sehe ich das als kleine Belohnung für das ewige Warten an.
Ich warte eig nur täglich drauf das Ford seine MItarbieter mal aus der Kurzarbeit holt und im 4 Schicht betrieb wieder Vollgas anfährt um alles aufzuholen
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das es einen Preisnachlass gibt - da muss man schon einen sehr kulanten und engagierten FFH haben und dann ist aber auch die miese Informationspolitik vermutlich kein Thema. Ein Händler den der Kunde vorher schon nur solange interessiert hat bis die Tinte unter dem Vertrag trocken ist wird wohl kaum seine Marge für selbigen schmälern.