Beiträge von Schaelsick

    Hab auch mal wieder den Fehler gemacht mit dem Händler zu telefonieren - ist eigentlich völlig bescheuert weil es sowieso nix bringt und man sich diese pseudobemühte Verkäufer-Blabla anhören muss. Aus Produktionsmonat Juli ist jetzt "überraschenderweise" August geworden aber ich könne mich ja mal im September wieder melden... Eigentlich hab ich schon lange keine Lust mehr auf das Auto.

    Nein, der Händler ist verpflichtet dich bezüglich der Konditionen sofort zu informieren....

    Ganz ehrlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass hier irgendwer einen Cent mehr bezahlen muss als vorher vereinbart.

    Letztes Jahr mussten Kuga Kunden 8 Monate auf ihren Kuga Hybrid wegen fehlerhafter Batterien (Fehler seitens des Herstellers). Niemand musste mehr zahlen und die vereinbarten Ankäufe wurden auch vollzogen.

    Also macht mal nicht so eine Panik

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen das man ein neueres Modell zum Preis des alten Models geliefert bekommt aber gut wie groß ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt das neue Modell zu erhalten (dadurch würden sich im Zweifel ja die neuen Bestellungen auch verzögern etc.).


    Das erhöht übrigens nicht das Vertrauen in Ford wenn bei denen Lieferprobleme so regelmäßig vorkommen...

    Dann vergeht so viel Zeit mit dem Rechtsweg, das der bestellte Wagen eher da ist.

    Ausserdem muss auch der unverbindliche Liefertermin auf der Bestellung stehen.... Mündliche Absprache hat keine Gültigkeit

    Das würde ich ehrlich gesagt eher mit einem Anwalt klären. Wenn Ford keinen schriftlichen unverbindlichen Liefertermin gesetzt hat würde ich daraus nicht ableiten das es keinen Lieferverzug gibt. Und wie gesagt - wenn man befürchten muss dass die eigene Bestellung "verzögert" wird weil man die eigenen Rechte wahrnimmt ist das zum einen kaum eine Grundlage für eine vernünftige Geschäftsbeziehung. Und erhärter zum anderen das Vorurteil das Autohändler halbseidene Nepper und Schlepper sind...

    Das liegt daran, weil man zu viel Gedanken an das "neue Auto" verschwendet. Denkt man nicht so oft daran, vergeht die Zeit viel schneller. Irgendwann wird er schon kommen..... Nur ärgerlich das es eventuell kurz vor dem angepeilten Facelift sein könnte.

    Naja wenn man sein altes Auto schon weggeben musste ist es eigentlich nicht mehr "nur" ärgerlich. Und inzwischen traue Ford sogar zu irgendwann wenn das Facelift zu nahe rückt die Bestellungen ganz zu stornieren oder sowas

    Ehrlich gesagt wundert das nicht. Ich würde Erwägen per Einschreiben (mit Rückschein) eine 14tägige Lieferfrist zu setzen mit Verweis auf die über 6-wöchige Überschreitung des bei Kauf genannte unverbindliche Lieferdatum März. Falls innerhalb der 14 Tage nichts passiert würde ich dann schriftlich (wieder Einschreiben mit Rückschein) den Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund von Lieferverzug erklären. Falls der UFFH darauf nocht reagiert bleibt der Gang zum Anwalt - das macht dann aber definitiv Sinn, kannst dir ja ungefähr vorstellen wie dein Händler das Thema Service/Gewährleistung handhabt...

    Das wäre das wohl ein Grund über einen Preisnachlass zu sprechen...


    Ich weiß das viele von euch lieber den Wagen früher hätten als das, aber wenn es einen Preisnachlass gibt sehe ich das als kleine Belohnung für das ewige Warten an.


    Ich warte eig nur täglich drauf das Ford seine MItarbieter mal aus der Kurzarbeit holt und im 4 Schicht betrieb wieder Vollgas anfährt um alles aufzuholen :D

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht das es einen Preisnachlass gibt - da muss man schon einen sehr kulanten und engagierten FFH haben und dann ist aber auch die miese Informationspolitik vermutlich kein Thema. Ein Händler den der Kunde vorher schon nur solange interessiert hat bis die Tinte unter dem Vertrag trocken ist wird wohl kaum seine Marge für selbigen schmälern.