So, manchmal habe ich das Gefühl dass ich besser informiert bin, als mein FFH. Dieser meldet sich leider nie bei mir, sobald es neue Infos gibt. Jedenfalls teilte ich ihm die Horrornachricht mit der Kurzarbeit mit und, dass ich noch den Juli abwarte, ansonsten eine Stornierung ins Auge fassen werde. So langsam reicht es mir echt. Der ST ist mein Traumauto, aber ich verabschiede mich immer mehr von dem Gedanken, noch bei Ford zu bleiben.
Wenn die Kunden wenigstens selbstständig über sämtliche Vorgehensweisen informiert werden würden, wäre es zwar immer noch schlimm, aber lange nicht so schlimm. In diesem Fall hat man einfach das Gefühl, dass darauf gesch*ssen wird, was mit den Kunden ist. Und das darf einfach nicht sein. Machen das alle anderen Hersteller auch so?! Ich habe keine Erfahrungen.
Das hängt glaube ich sehr vom jeweiligen Händler ab - meiner ist ehrlich gesagt auch eher desinteressiert, keine Ahnung ob die Branche so verwöhnt ist oder der Focus einfach als das "günstige" Modell nicht so interessant/relevant (also bei einem Explorer für 70.000 plus würde ich glaube ich so eine Kommunikation nicht tolerieren. Ford selber dürften die Kunden eher nicht so fürchterlich wichtig sein - da hat man mit dem Händlernetz ja quasi eine (bequeme) Brandmauer eingezogen und da sind allein schon vom Volumen und vom Handling irgendwelche Flottenaufträge denk ich deutlich interessanter.
Allerdings dürfte das bei allen Marken ziemlich ähnlich sein befürchte ich...