Bestellung ist Ende Februar bestätigt worden. Turnier, Titanium, 155PS MhEV, Tec Paket, kein Easy Parking (um nur mal ein paar Produktionsrelevante Eckdaten zu nennen).
Beiträge von VolkerM
-
-
Schaelsick mein Kommentar war sarkastisch gemeint ? weil hier so viele ST bestellungen auf Juli datiert sind. Übrigens nette GoT Referenz in deiner Signatur ?
Hallo allerseits.
Die Theorie muss ich allerdings leider zunichte machen. Mit mehv und ohne ST habe ich nun auch Juli - wir sind wohl einfach alle eins aufgerutscht. Mal schauen, vielleicht wird das jetzt ein monatliches Ritual - bis zu dem magischen Tag, wo es auf einmal nicht mehr passiert, und das Auto tatsächlich produziert wird ?
Schönen Tag allerseits! -
Hallo allerseits,
hatte meinen Händler auch mal wegen MY Wechsel angeschrieben. Heute die Antwort erhalten, dass man bei Ford einen Kulanzantrag gestellt hat.
Man wisse nicht, ob/wie dem stattgegeben würde.
Nun bin ich zwar nicht schlauer als vorher, was das zu erwartende Ergebnis angeht. Aber es ist vielleicht noch einmal ein Hinweis darauf, dass es kein Automatismus zu sein scheint, dass da irgendwas nachträglich mit aufgenommen wird, wenn es seit dem MY Wechsel nicht mehr Serie ist. Also besser auch mal nachhaken - wir haben ja alle noch viel Zeit ?Der Händler ist eine große bundesweite Kette, insofern scheint das nicht nur eine Meinung eines uninformierten Wald- und Wiesenhändlers zu sein. Hoffe ich zumindest...
Viele Grüße! -
Guten Morgen!
Ist das mit Produktionsstop bis Oktober für Mildhybrid fix? Dann kann man sich ja mit der Wartezeit bereits arrangieren...
Ich frage deshalb, weil ich das bislang noch nicht wusste - auch wenn es jetzt nicht sehr überraschend kommt.
Vielleicht gab es deshalb zusätzlich Rabatt bei Wahl des Mildhybrid ?
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche -
Hallo allerseits!
Stef-Renntechnik , Danke für deine Infos. Da kann man ja fast hoffen.
Wie siehst du denn den Juni? Es werden doch bei den aktuellen Stückzahlen in den paar Tagen nicht alle ausstehenden Wagen produziert werden können? Ist es nicht höchstwahrscheinlich, dass wir alle bald eine Verschiebung Richtung Q3/4 sehen? Außer vielleicht die Wagen ohne Tech Paket, ohne Mhev und sonstige Elektronik Pakete. Die scheinen j ein wenig besser vom Band zu laufen.Sag mal: heißt Kurzarbeit eigentlich, dass die Bänder stillstehen, oder geht das konstant mit reduzierter Stückzahl weiter?
In jedem Fall habe ich noch keine Rückmeldung hinsichtlich MY Wechsel oder aktualisiertem Baudatum. Dass anscheinend der Zustand vor dem MY Wechsel bestmöglich versucht t wird herzustellen, stimmt optimistisch (Splitview, Ladestation...wäre schon ganz cool).Insofern heißt es eh abwarten. Aber man ist ja hier in sehr netter Gesellschaft
schönen Tag noch! -
NicoRaze nee, nicht wirklich entspannt. Eher resigniert, da mir das Auto wichtiger ist, als die entfallenen Komponenten. Die meisten sind mir wirklich egal. Aber es häuft sich halt. Zudem die Wartezeit, die vermutlich wegen alternativer Lösungen auch teurer werden wird. Da würde ich ein Entgegenkommen begrüßen, aber die Serienkomponenten nicht unbedingt 1:1 nachfordern.
Beispiel SplitView Kamera - kann man noch bauen, ist ja nun im Parkpaket drin. Was machen diejenigen, die das Paket nicht haben? Wird dieses eine Teil dann aus dem Paket dennoch verbaut? Fußmatten sollten da logistisch noch das kleinste Problem sein.
Schauen wir mal. -
Guten Abend allerseits und danke für die Info, schaeki !
Das sind ja gute Aussichten... Ich hatte meinen Händler mal angeschrieben, wie es mit Modelljahreswechsel und Lieferzeit aussieht.
Ich erwarte da wenig - erstens wurde ich auf den anstehenden MJW hingewiesen (jedoch ohne Details), zweitens ist das offenbar Usus, dass man halt Serie+Pakete bestellt, sich der Inhalt beider aber “unwesentlich” ändern darf. Bei mir in der Bestellbestätigung stehen auch nur Modell und Pakete, die Serienausstattung war nur auf der Bestellung selbst aufgeschlüsselt- mit dem Vermerk, dass die Ausstattung vorbehaltlich des MJW wäre. An sich recht fair kommuniziert, mehr wusste der Händler vermutlich auch nicht. Insofern muss der Händler da eigentlich garnichts tun. Das finde ich aber nicht so toll, da letztlich doch ziemlich viel entfallen ist, und nichts hinzu kam. Deshalb habe ich mal nachgefragt, ob Ford das irgendwie kompensiert.
Insbesondere wegen der Lieferzeiten wäre ein Entgegenkommen auch nur fair - das ist ja nicht gerade höhere Gewalt, sondern schlechtes supply chain management seitens vieler (aber nicht aller) Hersteller. Bei all denen von euch, die vorläufige Liefertermine haben, die immer wieder verschoben werden, droht sonst auch irgendwann eine Welle von Stornierungen - mehr als 6+2 Wochen muss man eine Verzögerung nicht hinnehmen. Da sollte Ford mal die Kundenbeziehung sorgsam pflegen (wunschdenken, ich weiß...letztlich wollen wir alle einen Wagen, auch wenn es dauert).
nun gut, also Q4. Zeit, sich mit Leasing zu befassen...?
schönen Abend noch! -
gautscho das klingt doch ganz gut! Blöd nur, dass der iACC so eine Verzögerung mit sich bringt. Das war ja bereits aus anderen Posts zu erkennen.
Habt ihr übrigens die neue Preisliste auf der Ford Seite gesehen? Da sieht man jetzt mal alle Änderungen.
Bei mir, Titanium, sind das vorwiegend Kleinigkeiten - anstatt dass der Wagen teurer wird, ist die Ausstattung halt ein Paar hundert euro günstiger geworden (blöderweise für Ford, nicht für uns).
Ich sehe:
Entfall Einstiegszierleiste, induktive Ladestation, Brillenfach, velour Fußmatten. LED Rücklicht ist ins (100€ teurere) LED Paket gerutscht. Split cam in das Park Paket. Letzteres ärgert mich ein wenig, denn das Paket habe ich nicht, u.a. weil so eine 180 Grad Kamera ausreichend Übersicht versprach. Aber ok, normale Kamera tut es auch.
Hinzugekommen ist scheinbar nichts, außer langer Wartezeit ? -
Gute Einstellung, sehe ich auch so ? immer locker bleiben, wird schon irgendwann. Bis dahin kann man sich freuen.
-
Cool, dann bekommen wir wohl alle unsere Autos im Juni. Da scheinen ja jetzt alle Bestellungen hin gerutscht zu sein.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ?
Witzig eigentlich wenn man bedenkt, dass ich nicht damit gerechnet habe, jemals auf einen Neuwagen derart warten zu müssen (und zu recherchieren, was eigentlich ein 970 Quasar Chip macht). Eigentlich hatte ich das einem Gebrauchten auch deshalb vorgezogen, gerade um keine Schererei du haben. So ändern sich die Dinge.Vielleicht werden wir die Autos ja dann auch so lieb gewinnen, wie der ein oder andere ihre Trabis, nach ähnlich langer Wartezeit. Immer optimistisch bleiben
schönen Abend noch!