Hallo liebe Forenmitglieder,
mein erster Beitrag hier (nach langem Mitlesen) und ich möchte – um mal mit der Tür ins Haus zu fallen - @Eddie.S um eine Auskunft bitten.
Wir haben Anfang Dezember 2018 (!) einen Focus Turnier ST-Line bestellt und als Lieferdatum "im März 2019" unverbindlich vereinbart. Laut Verkaufsberater kein Problem.
Zwischenzeitlich hat sich dann der Liefertermin verschoben auf "Ende April", dann "Ende Mai". Das wäre für uns noch tolerierbar gewesen. Wir wohnen nur 30 km von Saarlouis entfernt und bekommen mit, was da bei Ford abgeht.
Stand heute, 29.6.2019, ist unser Auto allerdings noch immer nicht produziert und unser Händler hat uns letzte Woche eröffnet, es könnte sogar September werden!
Langsam haben wir die Faxen dicke – und zwar hauptsächlich, weil wir einen sehr sehr starken Hinweis darauf haben, dass unser Exemplar erst Ende Februar 2019 bei Ford bestellt worden sein könnte. Was 3 Monate nach Unterzeichnung des Kaufvertrags wäre und was ich so gar nicht einsortieren kann. Ist das normal? Ein Fehler in der Software? Ein Fehler des Händlers?
Das Blöde ist halt, dass wir mit unserem alten Auto aufgrund technischer Mängel nicht mehr in Sommerurlaub fahren können – was in 3 Wochen ist.
Ausserdem ist im Dezember die HU fällig. Wenn der Focus bis dahin nicht hier steht, müssen wir uns was einfallen lassen.
@Eddie.S – wäre es möglich, dass ich Dir Händler- und Ordernummer per PN schicke und Du mal nachschaust, was Dein System zum *Bestell*datum sagt?
Ich möchte den Händler der Fairness halber hier nicht öffentlich nennen.
Angeblich ist als Produktionsdatum jetzt auch Anfang August vorgesehen.
Ach ja, bevor Nachfragen kommen: bestellt haben wir
- Turnier 5-türig
- ST-Line
- 1,5 l EcoBoost 110kW/150 PS
- Schaltgetriebe
- Dynamic-Blau
- Design-Paket IV
- Family-Paket
- Winter-Paket
- Rückfahrkamera
- AHK abnehmbar