Alles anzeigenIch verabschiede mich hiermit zunächst mal aus dem Wartesaal, ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf dem Focus zu warten.
Er wurde jetzt komplett aus der Produktionsliste gestrichen, steht nix mehr im System.
Hab mir jetzt zunächst mal einen gebrauchten Mondeo MK5 Turnier 2.0 EcoBoost ST-Line (3 Jahre, 45tkm) bei meinem Händler gekauft, der dort gestern gerade aufbereitet wurde. Den bestellten Focus muss ich nicht abnehmen wenn er denn mal kommen sollte, da kann ich mich dann entscheiden. Den Mondeo könnte ich auf jeden Fall wieder zu einem guten Kurs in Zahlung geben.
Natürlich kann man die beiden Fahrzeuge, vor allem vom Motor her, nicht miteinander vergleichen.
Aber was den haptischen Eindruck, die Massivität usw. angeht, spielt der Mondeo meines Erachtens in einer anderen Liga.
Und ursprünglich komm ich ja von einem Mondeo MK4 und der war der teils sogar besser und angenehmer als der aktuelle Focus.
Mal schauen was ich mache, wenn der ST irgendwann denn mal tatsächlich kommen sollte. Das wird sich zeigen.
Verständlich mittlerweile, ich hätte ehrlich gesagt auch schon lang stoniert wenn mir meine Verkäuferin nicht einen kostenlosen Leihwagen klagemacht hätte...
Günstiger fahr ich hald auch nicht, daher sitze ichs jetzt einfach aus