Beiträge von Stef-Renntechnik

    Dem Grunde nach gebe ich Yoschi schon Recht. Leider werden oftmals die Preislisten aus irgendeinem Grund abgeändert. Manchmal ist dies zum Nachteil des Kunden, da Dinge weggestrichen, oder aus der Serie genommen werden. Andererseits ist es auch andersherum, da werden Dinge auf einmal in die Serienausstattung aufgenommen.

    Was sollen die in dem Fall denn sagen, wenn kurz nach ihrer Order auf einmal Zubehör, serienmäßig wird. :rolleyes:

    Du siehst... Es ist nicht immer alles so wie man es gerne hätte.....

    Entschuldigung, das habe ich leider überlesen.

    Ja, dann kann die Order natürlich früher abgearbeitet werden. Mit ähnlichen Gedanken spiele ich gerade auch....

    Anstatt das Technikpaket II und anstatt das Easy Parking Plus, nur das Sicherheitspaket und das Parkingpaket zu nehmen.

    Glaube aber doch das ich warte, denn der adaptive/intelligente Tempomat ist mir schon wichtig.

    Bin nicht böse, absolut nicht... Es nützt aber nichts die Diskussion ins Unendliche zu treiben.

    Die Antwort auf die Entscheidung warum, wieso, weshalb wird einem wohl niemand geben, ist aber meiner Meinung nach aus Kostengründen und der Verfügbarkeit geschuldet.

    Ein Hersteller ist ja stets bemüht seine Kunden schnellst möglich zu bedienen, aber dabei kostengünstig und umsatzorientiert zu arbeiten. Wenn die Verfügbarkeit diverser Teile einer Verknappung unterliegt, ist das aus Unternehmersicht nachvollziehbar, ab einem bestimmten Zeitpunkt, bestimmte Teile zu streichen.

    Ford ist absolut bemüht die Order nach Bestellumfang zu bauen, daher entstehen nunmal leider diese langen Wartezeiten.

    Später bestellte Fahrzeuge mit niedrigerer Ausstattung können daher aufgrund verfügbarer Teile vorzeitig gebaut werden.

    Also, wie gesagt bei meiner Bestellung und bei einigen anderen, ist die induktive Ladeschale definitiv nachträglich in die Bestellung mit aufgenommen worden. Mit der Ambientebeleuchtung sieht das natürlich anderes aus..... Was es nicht mehr gibt, kann natürlich auch nicht verbaut werden.

    Genauso sieht es ja mit dem Technikpaket und Easy Parking Plus Paket in Verbindung mit dem Automatikgetriebe aus.


    Desweiteren steht ja in den ABG der Passus bezüglich zumutbaren Änderungen der Ausstattung.

    Selbstverständlich ist es problemlos möglich die Ladestation nachträglich verbauen zu lassen.

    Das ist so nicht ganz richtig.... In meiner Bestellung ist die induktive Ladestation definitiv nachträglich ergänzt worden. Das gilt natürlich nur für Bestellungen vor dem 23. März 21.

    Nach diesem Datum muss sie als kostenpflichtiges Extra bestellt werden.

    Dein Händler hat da definitiv Einfluss drauf.