Wenn, klemm aber beide Batteriepole ab. In den Modulen befinden sich Kondensatoren, die sich gegen Masse entladen, das dauert eine Weile.... Erst dann sind die Module komplett Spannungslos. Anschließend anklemmen und mindestens 20-50km fahren, damit sich wieder alles anlernt.
Beiträge von Stef-Renntechnik
-
-
Es passiert hin und wieder bei manchen Fahrzeugen (hatte ich am Fiesta auch schon mal), dass sich das Bluetooth Modul nach dem Motor abstellen aufhängt und die ganze Zeit versucht eine Verbindung aufzubauen. Dadurch wird natürlich Energie aus der Batterie gezogen. Alles Versuche das Modul vom Bordnetz zu nehmen(kurzzeitig Batterie abklemmen oder kurzzeitig Sicherung ziehen) haben nichts am Stromfluss geändert. Erst als ich 24 Stunden die Batterie allpolig abgeklemmt ließ, war das Problem beseitigt. Seitdem läuft alles einwandfrei.
-
Wie es dann wohl beim ST 2.3 mit 280 PS aussieht
Ich hatte vorher einen Chipgetunten 2.0 Focus ST mit ca 300PS, der verbrauchte bei angepasster Fahrweise knapp 7,5 Liter.... Natürlich wenn man Leistung will, zieht er sich auch 12-14 rein. Aber im Vergleich zum damaligen 5 Zylinder ST oder RS ist das extrem Sparsam
-
Die für den Focus bekannten Batterie Probleme, Einparkautomatik funktioniert nicht sobald eine Neigung im Spiel ist (würgt ab - und das beim Automatik Getriebe), adaptiver intelligenter Tempomat geht nicht bergab, zu hoher Verbrauch…. Eigentlich nur Kleinigkeiten die aber jetzt dafür gesorgt haben das ein getauschtes Steuergerät nicht mehr programmiert werden kann und der Focus somit nicht mehr fahren kann. Der Händler / Werkstatt geben alles aber Ford lässt die einfach hängen.
Die Batterie Probleme lassen sich ganz simpel mit einem neuen Sensor lösen, beim apaptiven Tempomat muss man bergab die maximale Abweichung der zulässigen Geschwindigkeit reduzieren. Der Rest ist auch lösbar
-
Wie bei Puma und Ecosport.
Ich habe damals meinen weissen Fiesta ST, professionell Folieren lassen, Dach und Spiegel mit 3 lagiger Carbon Folie der Rest komplett in 3M Matt Blau Pearleffect. Sogar innen an den Türen.
Nur mal so als Beispiel....
-
Was sind denn die Mängel? Und ja, der 182ps ist nicht bekannt als Sparwunder.
-
Also wenn einer einen Active in Dynamik blau will
wir schieben unseren ab.
Warum das? Unzufrieden?
-
Ach ja hatte ich auch zuerst überlegt, aber keine Lust auf diesen ganzen Stress. Sollte Bautag und Lieferdatum bekannt sein, werde ich bei weiterem Interesse das Fahrzeug abgeben, jetzt ist mir das alles noch zu weit weg.
-
Wie doof ist das denn
, eben rief ein Interessent wegen des Fiesta an und zeigte rege Kaufabsichten... Als ich Ihm mitteilte, dass ich das Fahrzeug noch min. bis Ende Mai benötige, hat er dann doch dankend abgelehnt.
Mist.... Hätte ca 2000€ mehr gebracht.
-
Momentan geht da tatsächlich nix