Denke aber eher, dass dieses 01/02 2022 auf Januar/Februar bezogen ist
Damit ist bestimmt 1. oder 2. Quartal gemeint
Denke aber eher, dass dieses 01/02 2022 auf Januar/Februar bezogen ist
Damit ist bestimmt 1. oder 2. Quartal gemeint
Guten Morgen, welche Erfahrung habt ihr mit der Anschlußgarantie ? Wir viel Jahre habt ihr gewählt ?
Bis dato nur Gute.
Letztes Jahr ist nach fast 5 Jahren die Dieselhochdruckpume, mechanisch kaputt gegangen.
Alles wurde anstandslos übernommen und bezahlt.
Dann hat diese oben geschriebene Aussage halt der Kundenberater "gesagt"
Berater kommt von.....genau, raten.
Das Wort, ist schon ein Widerspruch in sich.
@ Stef:
macht es eigentlich Sinn das feine Gewinde am Dämpfer mit Wachs oder sonstigem Mittel zum Schutz vor Verschmutzung einzuschmieren?
Ja, ich habe sie nach dem Einstellen immer mit Sprühwachs eingesprüht.
Wollte ich später korrigieren, kurz mit dem Hochdruck Reiniger abgespritzt, korrigiert und wieder eingesprüht...die kleinen Sandkörner wollte ich nicht in den Poliamid Einstellringen haben.
Alles anzeigenAuch das ist nicht ganz korrekt. ST Gewindefahrwerke sind aus verzinktem Stahl (Zinkdickschichtpassivierung). Ein Eloxieren von Stahl ist technisch unmöglich. Aluminium und Titan hingegen lassen sich eloxieren.
Der Preisunterschied ist deutlich, ca. 250,- je Dämpfereinheit, wobei wir gesagt zusätzlich die Druckstufe beim KW einstellbar ist und Edelstahl zum Einsatz kommt.
Wie schaut das Fahrwerk nach dem Winter aus zwecks Salz etc., irgendwelche Auffälligkeiten zwecks Korrosion?
Du hast natürlich Recht...ich dachte sie wären zusätzlich noch eloxiert..
Alles anzeigenServus mal wieder in die Runde der Wartenden
Ich habs ja vor ner Weile schon mal erwähnt, aber jetzt wärs soweit.
Der Focus ST den ich storiert hab ist letzte Woche bei meinem Händler angeliefert worden (der weiße auf dem Bild).
Falls hier jemand ein sofort verfügbaren Vor-Facelift will...
Wäre ein ST Styling-Paket, Frost weiß, Navi + B&O Paket, Winter-Paket, Adaptive Scheinwerfer, Panorama Dach & Performance-Paket.
Techno-Paket hab ich leider irgendwann mal rausbestellen lassen in der Hoffnung, dass er dann schneller kommt... War aber leider nicht der Fall
Die Kiste steht beim Autohaus Hartmann in Kempten im Allgäu.
Falls jemand da interesse hat, kann ich gerne den Kontakt zu meiner Verkäuferin vermitteln.
Grüße !
![]()
Christoph IMG-20220117-WA0001.jpg
Wie...keine Vollausstattung???...den will bestimmt Niemand.
Das V3 ist aus Edelstahl und das XA eloxiert, Gehäuse und der Großteil der Innenteile sind absolut gleich.
Bin in verschiedenen Fahrzeugen STX, XTA gefahren und war immer zufrieden.
Es ist wie meistens, eine Frage des Geldes.
Und wie ich bereits sagte, es ist deutlich komfortabler mit guter Rückmeldung von der Straße.