Du kannst in den Einstellungen, den Bordcomputer 1 und 2 deaktivieren, dann siehst du das nicht mehr, falls du das meinst.
So jedenfalls bei meinem von April 2021.
Grüße,
BaylieS
Du kannst in den Einstellungen, den Bordcomputer 1 und 2 deaktivieren, dann siehst du das nicht mehr, falls du das meinst.
So jedenfalls bei meinem von April 2021.
Grüße,
BaylieS
Alles anzeigenHallo,
Sohnemann kam gerade von Ford. Anhand dieser Teilenummer gibt es diese Abdeckungen nicht, zumindest nicht im Teilekatalog. Focus ist BJ 21. Focus eco boost hyprid st-line.
vllt noch jemand eine Idee??
Gruß
Dachte die sind alle gleich.
Hmm, dann solltest du einfach Ford den Auftrag geben, mal im System danach zu suchen.
Kann ja nicht schwer sein.
Grüße,
BaylieS
Ehrlich?
Das wusste ich nicht.
Dann fehlt wohl wirklich Hardware oder du musst mal deine Forscan-Version aktualisieren.
Grüße,
BaylieS
Also eigentlich hat dein ST-Line einen.
Müsstest du eigentlich im Sportmodus hören oder?
Vergleiche mal den Sound zwischen Sport und Eco/Normal beim Beschleunigen von 3000U/min auf 4000U/min.
Da höre ich jedenfalls bei meinem ST einen großen Unterschied, vielleicht ist der bei dir in dem Bereich auch wahrzunehmen.
Explizit, wird das glaube ich über die Audioanlage geregelt, die Daten vom Motorsteuergerät bekommt, was Drehzahl, Gaspedalstellung und Motorlast angeht.
Grüße,
BaylieS
Tja, so wurde es mir gesagt, Auto war wohl 3h in der Werkstatt.
Weiter nerven bzw. diskutieren will ich meistens nur ungerne, weil ich denke, dass die Mitarbeiter schon wissen, was sie machen.
Grüße,
Sebastian
Hallöchen,
nachdem mein ST nun heute beim Freundlichen war, wollte ich Rückmeldung geben.
Bei dem ST soll wohl ein "Tilgergewicht" innerhalb der Schaltkulisse die Geräusche verursachen aber es funktioniert wie es soll, daher wird es nicht geändert/getauscht etc.
Drehmomentstütze und Motorlager usw., sind alle in Ordnung. Schaltseile kommen auch nirgends gegen.
Als Leihwagen hatte ich nen 1.0 125PS, Handschalter, da war nix zu hören.
Ich würde ja gerne eine andere Drehmomentstütze ausprobieren aber zwecks der Garantie lass ich das lieber.
Nun gut, ich war vorstellig, falls es diesbezüglich mal zu einem Garantiefall kommen sollte, hab ja 7 Jahre oder 100k dazubestellt.
Grüße,
BaylieS
Einfach, sobald die Naviansage startet, mit dem Lautstärkeregler einstellen. Fertig
Richtig!
So ist es bei BMW zum Beispiel auch
Das Radio wird bei einer Navi-Ansage (bei mir jedenfalls) automatisch leiser.
Grüße,
BaylieS
Ihr meint bestimmt diese Beiden hier oder?
IMG_20210804_230024_compress8.jpg
Ist leider vom Bildschirm abfotografiert...
Grüße,
BaylieS
UPDATE! So Problem gelöst! Im Schaltgestänge ist so ein weisser Plastikring der eingeschmiert worden ist! es scheint geholfen zu haben! Ich soll aber trotzdem nen Auge drauf werfen falls das Geräusch wieder auftreten sollte!
Danke für die Info erstmal.
Kannst du vielleicht genauer beschreiben wo dieser Kunststoffring sitzt?
Grüße,
BaylieS