Beiträge von Orvell

    Hallo zusammen,


    die Downpipe, Sport GPF und 365 Software von Mountune für meine ST MK4 sind nun angekommen.

    Bevor ich jedoch mit dem Einbau beginne, wäre ich um Ratschläge und Tipps von euch die den Wechsel selbst auch schon gemacht haben dankbar.


    Wird die Downpipe von oben oder unten aus-eingebaut?

    Was muss ich dafür alles vorher ausbauen?

    Braucht es eine neue Dichtung zwischen Turbo und Downpipe?

    Halten die alten Bolzen?


    Alles so Praxis-Fragen.



    Besten Dank für euere Rückmeldung

    ich habe bei meinem Focus Turnier ST Modell 2021 mal die äussere Heckleuchte ausgebaut. Da ich nicht wusste wie das Teil denn genau befestigt ist, fand ich auf YouTube ein hilfreiches

    Video


    Die Blinker Glühbirne mit 21W hat den Sockel WX3x16d oder WY21W

    Bremslicht Glühbirne mit 21W hat den Sockel BA15S


    Nun gilt es die richtigen LED`s zu finden, die keinen OBD Fehler verursachen.


    IMG_20221015_094728.jpgIMG_20221015_095627.jpgIMG_20221015_094655.jpgIMG_20221015_095340.jpg

    Hallo

    ........... einen richtig lauten Sportauspuff für meinen Mk4 BJ.12.2020 mit zu finden;)

    ist schon interessant was für manche ST Fahrer richtig wichtig ist <X


    ich war überrascht wie laut mein ST ist und bin zufrieden mit dem Sound. Ich habe auch nicht das Bedürfnis aufzufallen. Warum sonst sollte man einen "richtig lauten" Sportauspuff montieren. Ausser laut zu sein und aufzufallen werden damit keinerlei Verbesserungen umgesetzt.

    ............. nun denn ......... jedem das Seine und dem der es braucht


    Ich kann`s halt nicht verstehen.

    Bin seit einiger Zeit an der Sache dran. So eine Schrotthupe geht garnicht.

    Nur so viel, mein Freundlicher hat etwas bestellt, nimmt sich der Sache an. Wenn die Lösung dann passt, werde ich sie hier mitteilen.

    du bist ja schon seit Mai an der Sache drann und dein "Freundlicher" hat noch keine Lösung?

    Wir haben von dir noch immer nix gelesen?


    Ich hab`s meinem Freundlichen im Zusammenhang mit der 1. Wartung übergeben. Der hat die Stossstange demontiert und das Fiamm Doppelhorn eingebaut. Original ist vorne rechts ja nur ein einfaches Horn eingebaut


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    weist du denn schon was das "etwas" ist?


    So eine grosse Sache ist das nun nicht aber halt sehr mühsam von unten zu montieren, da auch der Wasserbehälter in die Quere kommt =O

    Hab mal die Bodenverkleidung demontiert und die Radhausverkleidung etwas zur Seite gemacht. Ist schon eine enge Sache die 2 Hörner von unten einzubauen. Ginge die Montage nicht einfacher, wenn man den Scheinwerfer rechts ausbaut?