Danke für die Rückmeldung
werde meines in Kürze durch ein ST-Gewindefahrwerk ersetzten und das OEM hier zum Kauf anbieten.
Danke für die Rückmeldung
werde meines in Kürze durch ein ST-Gewindefahrwerk ersetzten und das OEM hier zum Kauf anbieten.
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade gefragt ob das originale Fahrwerk (Federbeine, Federn) aus dem MK4 ST Turnier auch bei anderen MK4 Turnier pass?
Hat hier wer Kenntnis darüber?
ich hab mir den bei AliExpress gleich auch bestellt.
Ist 1/3 günstiger als der von Ford Performance
hallo Akki,
danke für den Hinweis. Ich hatte hostettler mehrmals angeschrieben aber nie eine Antwort bekommen.
Das Verzeichnis der CH Importeure scheint mir mehr als unzuverlässig zu sein.
Die LMX-1 Felge von Soleil habe ich bei pneus-online.ch bestellt. Die vermeintliche Zulassungsbescheinigung die ich von denen, nach gefühlten 100 Email bekommen habe wurde von der MFK nicht akzeptiert da es vom holländischen Lieferanten unterzeichnet und fehlerhaft ausgefüllt war.
Nach langem Suchen habe ich Mittlerweile ein CH Reifengeschäftgefunden der mir ein Zertifikat ausgestellt hat. Das wurde von der MFK anerkannt. Es würde einfach "nicht genau geprüft"
Egal..... nun sind sie eingetragen.
die liebe Theorie............ darüber lässt sich doch sooooo viel diskutieren
Viel Spass
Kraft kommt von Kraftstoff (Benzin, Diesel) und Luft und Kompression.
Was du nicht nach vollziehen kannst entzieht sich vielleicht deinem Wissen?
Hallo Markus,
interessant wäre zu wissen, was für ein Fahrzeug (Motor) du fährst.
Hinterleg die Angaben doch in deinem Profil.
Ein Ladeluftkühler macht das was er muss. Er hält die Ladeluft auf niedriger Temperatur und durch sein (i.d.R.) grösseren Durchlass lässt der auch mehr Luft durch.
Zusammen ergibt sich bei gleichen oder auch höherem Ladedruck, eine höhere und konstantere Leistung als ohne. Ein Ladeluftkühler ist als zusätzliche Entlastung des Motors zu sehen, genau so wie auch eine Downpipe mit 200 Zellen Kat. der den Gegendruck beim Ausgang reduziert.
Durch Veränderungen in der Leistung verändern sich auch die Emissionen, die wiederum wird kein normaler TÜV Prüfer messen können, dazu braucht es spezielle Prüfverfahren und Messungen.
Aber klar ist, durch solche Veränderungen verlassen wir immer den originalen und geprüften Zustand und somit die legale Betriebszulassung.
Guten Morgen russian,
besten Dank für deine Zusammenstellung.
Dies scheinen im Moment die bekanntes Änderungen zu sein.
Vielleicht wagt sich der eine oder andere noch an neue Optionen. Ich als Neuling bin da noch ziemlich vorsichtig.
ich wünschte mir hier in diesem Tread weniger Diskussionen über Sinn und Unsinn solcher Möglichkeiten. Das kann ja jeder selbst für sich entscheiden. Dann haben wir ganz schnell wieder einen überfüllten, unübersichtlichen Tread mehr.
Viel lieber und meines Erachtens sinnvoller wäre es (zumindest für mich) hier eine Auflistung der Möglichkeiten zu erstellen.